Autor Thema: Fehler  (Gelesen 1927 mal)

Offline der219er

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • de
Fehler
« am: 22. Juli 2021, 20:25:42 »
Ich wollte gerade mein Anlage wieder einschalten und mit Windigipet 2018 Premium geöffnet. Plötzlich bekam ich ein Fehlermeldung (siehe Foto) und hab irgendwo geprüft und alles in Ordnung. Aber habe ich vor ein paar Tage neue Update 1.6.1 für Digikeijs 5000 gespeichert, vielleicht kann diese durch neue Update alles durcheinander ?

Wer jemand weiß ?

Bitte Entschuldigung wegen Grammatikfehler. Weil bin gehörlos. 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2021, 20:28:15 von der219er »
  • Win-Digipet-Version:
    2018

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2274
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Fehler
« Antwort #1 am: 22. Juli 2021, 21:07:27 »
Hallo namensloser

Ist das Windows10 Update fertig durchgelaufen und der Neutstart durchgeführt?
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 373
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler
« Antwort #2 am: 22. Juli 2021, 22:47:57 »
Hallo,
wenn du ein DR5000 Update gemacht hast, dann musst du die Zentrale neu in WDP einrichten mit dem DR5000Tool
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline der219er

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • de
Re: Fehler
« Antwort #3 am: 22. Juli 2021, 23:11:57 »
Hallo namensloser

Ist das Windows10 Update fertig durchgelaufen und der Neutstart durchgeführt?

Ja hab schon gemacht, trotzdem geht es nicht.
  • Win-Digipet-Version:
    2018

Offline der219er

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • de
Re: Fehler
« Antwort #4 am: 22. Juli 2021, 23:14:56 »
Hallo,
wenn du ein DR5000 Update gemacht hast, dann musst du die Zentrale neu in WDP einrichten mit dem DR5000Tool

Meinst du Systemeinstellungen von WDP ? Wenn ja, eigentlich sind alle noch wie vorher drin. (siehe Fotos)

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2018

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2629
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler
« Antwort #5 am: 23. Juli 2021, 09:09:42 »
Hallo,

das Update der DR500 sollte eigentlich keine Auswirkungen auf Win_digipet haben. Du müsstest allerdings mal im DR5000 Configuration Tool kontrollieren ob sich eventuell der Com-Port geändert hat und dann ggf. in WDP anpassen.
Die Com-Ports siehst du im DR500-Tool wenn Du auf die Schalfläche USB2.0 klickst. Ausserdem kannst Du Sie auch im Gerätemanager von Windows oder auch im Startcenter von WDP ausfindig machen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9596
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler
« Antwort #6 am: 23. Juli 2021, 11:15:18 »
Hallo,

von dem DR5000 Update hört man nichts gutes. Soll viel Probleme geben bis hin zum Ausfall. Ansonsten erst einmal sehen, ob nach dem Update alles mit der Digikeijs Software läuft und dann mit WDP verbinden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline FRC

  • Mitglied
  • Beiträge: 39
  • Ort: Zürcher Oberland Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Fehler
« Antwort #7 am: 23. Juli 2021, 20:35:14 »
Hallo,

Das Problem hatte ich auch nachdem ich Anfang diese Woche die neuste 1.6.1 Firmware Update durchgeführt habe. Das Problem habe ich Digikeijs weitergegen und sie haben es innerhalb eines Tages repariert.

Bitte einfach nochmals die Firmware von der Digikeijs Homepage runterladen und nochmals installieren. Das sollte es dann gewesen sein.

Ich gehe davon aus Digikeijs einfach eine neue 1.6.1. Version bereit gestellt hat welche das Problem löst (ohne eine neue Versionsnummer zu vergeben.)

Liebe Grüsse
Christoph
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentralen: BiDiB IF2 (Fahren / RM), YaMoRC YD7001 (Schalten) - Booster: ReadyBoost, - RM: GBM16TS - Schaltdecoder: Signal / Licht: QDecoder - ServoDecoder: DR4024
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Offline der219er

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • de
Re: Fehler
« Antwort #8 am: 25. Juli 2021, 20:20:38 »
Hallo FRC,

es funktioniert wieder, danke FRC. Haben Sie ja Recht. ;-)
  • Win-Digipet-Version:
    2018