Autor Thema: Straßenbahn fährt mit ESU Programmer, aber nicht mit WDP und Fichtelbahn IF2  (Gelesen 981 mal)

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute ein kleines Testoval für eine Gleichstrom-Strassenbahn mit ESU V5 fertiggestellt.
Das System ist ein Fichtelbahn BiDIB-IF2 mit Readyboost+GBM16TS und Tillig Luna + Tillig Bettungsgleis H0m.

Auf meinem ESU-Programmer Programmiergleis fährt die Strassenbahn, nicht aber auf dem Testoval ! Ich kann hier allerdings alle Funktionen ausführen, nur fahren will sie nicht.

Welches Brett habe ich da vor dem Kopf ???

Vielen Dank!
Schönen Gruß
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Online Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Hallo Thies

Wie sieht der Tacho der Lok aus? (Komplett roter Ring?)
Ist die Stopptaste, oben in der Iconleiste, auf Grün? 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Hans- Dieter

• Senior-Mitglied
Hallo Thies,

ist die Tram auch mit der Ecos und WinDigipet verknüpft ??

Grüße
Hans- Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Märklin CS 3 + mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Hallo Edwin und Hans-Dieter,

danke für Eure Antworten!

@Hans-Dieter; ich habe keine ECOS, sondern wie angegeben einen IF-2 und da muss man nichts verknüpfen.

@Edwin: das mit dem Grünen Stop müsste es wohl gewesen sein, denn als ich nach den Antworten und einigen Klicks wieder einen Fahrversuch unternommen habe, ging es plötzlich!

Schönen Gruß!

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub