Hallo liebe Community,
nach dem mein SBH mit Windigipet eingerichtet ist und super funktioniert bin ich nun am RMK planen für meinen Durchgangsbahnhof. Dazu anbei eine schnelle Skizze des Bahnhofs inkl. der aktuellen Trennstellen und initial geplanten RMKs. Für die Zugfahrten sind nur die Gleise 1-3 gedacht. Wobei Gleis 1 rein für die Richtung nach links und Gleis 2 rein für die Richtung nach rechts vorgesehen ist. Eine Besonderheit hat mein Bahnhof, der ziemlich stark dem Bahnhof Warthausen (Öchsle/Schmalspurbereich hab ich nicht eingezeichnet) vor etwa 50-60 Jahren entspricht. Dieser hatte in Gleis 2 noch ein Gleissperrsignal vor der Kreuzungsweiche für Gleis 3 (siehe Skizze).
In der Skizze habe ich alle aktuell vorhandenen Trennstellen rot eingezeichnet. Grün sind die Signale mit Standort, der nah am Vorbild liegt. Die orangen Buchstaben sollen die möglichen RMK zeigen.
Grundsätzlich sind zwei Varianten für das Halten denkbar:
Am Signal für alle Schnellzüge und Durchgangsgüterzüge und Halt an den Bahnsteigen für alle Nahverkehrszüge/Sonderzüge.
Nun zu meiner Frage, welche Anzahl von RMK pro Gleis haltet ihr für sinnvoll, bzw. konkret welche könnte ich zusammenfassen um Rückmelder zu sparen? Oder sagt ihr die maximale Anzahl ist besser? In Gleis 3 könnte sogar eine weitere Trennstelle Sinn machen? Ich würde wie im SBH mit IFAZ Arbeiten wollen.
Danke euch und viele Grüße
Korbi