Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Folgefahrten direkt von ZNF starten ? (ZFA)
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Folgefahrten direkt von ZNF starten ? (ZFA) (Gelesen 1453 mal)
Detlef von Homeyer
Senior-Mitglied
... am Fühlinger See.
«
am:
29. Oktober 2021, 22:34:36 »
Liebe WDP Freunde,
ich möchte direkt von einem Zugnummernfeld (Startfeld) eine von drei Folgefahrten auslösen. Dies funktioniert nur wenn vorher eine Fahrstrasse zum ZNF 055 erfolgt ist. Gibt es eine Möglichkeit dies bei einem Start direkt von ZNF 055 auszulösen ? Die Lok steht bereits auf diesem Feld.
Lg - Detlef
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer
WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
Win-Digipet-Version:
WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
Anlagenkonfiguration:
Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
Rechnerkonfiguration:
HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Folgefahrten direkt von ZNF starten ? (ZFA)
«
Antwort #1 am:
29. Oktober 2021, 22:37:51 »
Hallo Detlef,
einfach als weitere Zeilen in der ZFA eintragen und vielleicht dann auch statt als Folgefahrt diese Zeilen dann als Anschlussfahrten eintragen in der bisherigen Zeile. Das ist ja einer der Vorteile von Anschlussfahrten.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Detlef von Homeyer
Senior-Mitglied
... am Fühlinger See.
«
Antwort #2 am:
29. Oktober 2021, 22:51:22 »
Hallo Markus,
von dem ZNF 055 soll gestartet werden und von 3 möglichen Fahrstrassen eine freie ausgewählt werden.
Das bekomme ich mit Anschlussfahrten nicht hin. Wenn ich mit der Lok auf das ZNF 055 fahre läuft es einwandfrei.
Insofern verstehe ich deine Lösung nicht. (Vielleicht jetzt zu spät)
Bei Anschlussfahrten erhalte ich Fehlermeldungen. Ich versuche es morgen nochmal.
Danke - LG Detlef
«
Letzte Änderung: 29. Oktober 2021, 23:00:14 von DvH
»
Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
Win-Digipet-Version:
WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
Anlagenkonfiguration:
Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
Rechnerkonfiguration:
HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #3 am:
30. Oktober 2021, 00:52:42 »
Hallo Detlef,
Nur damit wir uns richtig wie ich das meine:
Du trägst ein in der Haupttabelle:
Zeile 2: G5.133>055
Zeile 3: G5.055>256
Zeile 4: G5.055>105
Zeile 5: 055>099
Außerdem bei Zeilen auf der Folgefahrten-Karte diese drei Anschlussfahrten:
-Verweis auf Fahrt in Zeile 3
-Verweis auf Fahrt in Zeile 4
-Verweis auf Fahrt in Zeile 5
Unten setzt du dann ggf. noch den Haken "Anschlussfahrten müssen stattfinden". Somit wird immer nach Zeile 2 eine der Zeilen 3-5 erzwungenermaßen ausgeführt. Steht aber aus welchem Grund die Lok bereits auf 055 dann greift die sich einfach ganz normal eine der Zeilen 3-5. Natürlich musst du noch mit Bedingungen ggf. dafür sorgen falls nicht beliebige Loks die Zeilen 3-5 nutzen dürfen, dass es auf das eigentlich Fahrzeug eingeschränkt wird.
Spontan wüsste ich nicht was da nicht funktionieren sollte und zu Fehlermeldungen führen sollte. Deine Anforderung ist wenn ich sie verstanden absoluter Standard.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Detlef von Homeyer
Senior-Mitglied
... am Fühlinger See.
«
Antwort #4 am:
30. Oktober 2021, 00:55:40 »
Hallo Markus,
ich werde es umsetzen. Und suche meinen Fehler.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Gruß - Detlef
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Detlef von Homeyer
Senior-Mitglied
... am Fühlinger See.
«
Antwort #5 am:
30. Oktober 2021, 09:55:45 »
Hallo Markus,
zuerst hatte ich deine Lösung mit Anschlussfahrten verwendet.
dann hatte ich wegen der Fehlermeldungen das mit Folgefahrten versucht (Lok fuhr nicht los)
jetzt habe ich das nach deiner Anleitung gemacht (läuft in der Simulation) einwandfrei.
Und die Fehlermeldung ist wieder da !
Was muss ich verändern ?
Und wo packe ich die Anschlussfahrten der Ausfahrten hin (also 3+4) vermutlich vor dem Verweis ...
vielen Dank für die Unterstützung - LG Detlef
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #6 am:
30. Oktober 2021, 15:31:18 »
Hallo Detlef
Lad mal ne Datensicherung hoch.
Sonst ist das Raterei.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »