Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Hilfe LDT HSI 88 USB funktioniert nicht mehr in WDP 2018
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Hilfe LDT HSI 88 USB funktioniert nicht mehr in WDP 2018 (Gelesen 1060 mal)
Tschutschubahn
Senior-Mitglied
Geht nicht gibts nicht 👍
Hilfe LDT HSI 88 USB funktioniert nicht mehr in WDP 2018
«
am:
02. November 2021, 19:34:48 »
Hallo Liebe WDP Gemeinde,
ich brauche mal wieder Unterstützung von Euch!
Nach unserem Umzug bin ich nun dabei eine neue Modellbahn zu bauen. Die ersten zwei ebenen habe ich mittlerweile fertigstellen können. Dabei handelt es sich um zwei Schattenbahnhöfe.
Schon bei meiner alten Anlage gab es drei Ebenen und alle wurden mit einem LDT HSI 88 USB, die umgebaut wurde zur DoCoStation, als Rückmeldebus eingesetzt. Bis zur Demontage der alten Anlage, lief das Ganze ohne irgendwelche Fehler oder Probleme.
Nun habe ich die Rückmeldekontakte der erste Ebene mit dem ersten (linken) Strang des HSI 88 USB/DiCoStation verbunden und alles läuft wie gewohnt ohne Probleme. Nach Fertigstellung von Ebene 2 habe ich die RMK´s mit dem 2. Strang (Mitte) verbunden und es werden mir keine Belegtmeldungen der 2. Ebene in WDP angezeigt.
Wenn ich nun die 2. Ebene an den ersten linken Strang anschließe, werden mir auch hier Belegteldungen angezeigt, natürlich in der Ansicht der ersten Ebene. Nun dachte ich, oK. dann hat sich wohl mein HSI 88 USB/ DiCoStation verabschiedet und habe mir ein neues HSI 88 USB bestellt. Das habe ich nun heute angeschlossen und habe die selben Probleme. Es werden nur am Strang 1 Belegtmeldungen angezeigt.
ich habe daraufhin alle Treiber deinstalliert, ein neues Projekt in WDP angelegt und alle Systemdaten neu angelegt. Leider ohne Erfolg. Auch die WDP Einrichtung auf meinem anderen Laptop bringt keine Änderung. Ich bekomme nur auf einem Strang, dem linken eine Übertragung an WDP hin. Auch wenn ich den funktionierenden Strang an den mittleren anschließe gibt es keine Rückmeldungen.
Die LED des HSI 88 USB leuchten Rot für die USB Verbindung und die Grüne blinkt bei Bewegung auf ALLEN Kontakten. Nun bin ich am Ende, hat vielleicht einer von Euch eine Idee? An der Hardware dürfte es eigentlich nun nicht mehr liegen.
Ich habe eben versucht, mein Projekt als ZIP Datei anzuhängen, bekomme jedoch heute immer eine Fehlermeldung. Versuche es weiter!
«
Letzte Änderung: 02. November 2021, 19:53:49 von Tschutschubahn
»
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
Win-Digipet-Version:
2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll Monitor für die Kameras
Tschutschubahn
Senior-Mitglied
Geht nicht gibts nicht 👍
Re: Hilfe LDT HSI 88 USB funktioniert nicht mehr in WDP 2018
«
Antwort #1 am:
03. November 2021, 19:00:55 »
Hallo,
vielen Dank, dass Ihr meinen Beitrag gelesen habt. Diesen möchte ich hiermit beenden.
Ich habe heute die komplette Treibersoftware von meinem HSI 88 USB mit einem speziellen Programm deinstalliert. Auch nach der Neuinstallation des HSI 88 USB habe ich den gleichen Fehler wieder gehabt.
Dann habe ich WinDigiPet komplett deinstalliert und neu Installiert. Bis auf das Gleisbild und die Fahrzeugdatenbank habe ich nichts mehr von meiner alten Installation verwendet.
Und siehe da, es funktioniert plötzlich wieder. Ich weiß nicht, ob da Programmreste meiner alten Anlage eine Rolle gespielt haben, oder ich irgendwo etwas falsches eingegeben habe.
Na ja, nun sind wieder gut 8 Std. Fehlersuche um. Aber wenigstens mit Erfolg.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
Win-Digipet-Version:
2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll Monitor für die Kameras
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein