Autor Thema: FS-Assistent findet keine FS  (Gelesen 2402 mal)

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: FS-Assistent findet keine FS
« Antwort #15 am: 08. November 2021, 15:59:14 »
Hallo Herbert
Ich habe mir die Symboldatei mal durchgeschaut, und einige Symbole (Signale) waren ohne Richtungsinformationen.

Ich habe die korrigierte Datei mal angehängt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
« Antwort #16 am: 08. November 2021, 17:33:22 »
Hallo Edwin,
vielen Dank, welche Symbole waren es denn, kannst Du  ir die nennen?
Ich habe alle Symbole, die die Fahrstraßen betreffen abgeglichen und nichts gefunden.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #17 am: 08. November 2021, 17:53:55 »
Hallo Herbert

Es waren z.B. die Signale 604-607. Die habt ihr mehrfach in eurem GB.

Habe dann auch mal in eurem Projekt, die Problem FS mit dem Assistenten ausprobiert, bei mir lief alles durch.

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 08. November 2021, 17:56:46 »
Hallo Edwin,
ich habe nun die Datei bei mir einkopiert, die alte Datei vorher umbenannt. Nach Start von WDP den FS-Editor geöffnet, den FS-Assistenten angeklickt und die vorher schon genannten ZNFer angeklickt. Leider findet der FS-Assi trotzdem nichts. Ich weis mir nicht mehr zu helfen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #19 am: 08. November 2021, 17:59:11 »
Hallo Herbert

hast du es schon mal mit einer Reparatur, oder Neuinstallation von WDP versucht?

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
Re: FS-Assistent findet keine FS -gelöst-
« Antwort #20 am: 08. November 2021, 18:05:56 »
Hallo Edwin,
gerade habe ich mir gedacht, jetzt noch einmal alles kontrollieren. Die Vorsignale am Mast waren durch Sprungmarken ausgenommen.

Ich habs gefunden!

Es waren zwei falsch gesetzte Sprungmarken. Die hatten das Halt-Signal am Ende der Fahrstraßen übersprungen.
Nochmal DANKE für die Hilfe an alle die mitgeholfen haben. Wie immer findet man die Ursache des Problems vor der Tastatur.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #21 am: 08. November 2021, 22:04:10 »
Hallo Herbert,

Zitat
Die Vorsignale am Mast waren durch Sprungmarken ausgenommen.
die Vorsignale müssen aber nicht durch Sprungmarken ausgenommen werden, wenn sie z. B. über den STW gesteuert werden sollen. Es genügt, sie einfach nicht mit Aufzuzeichnen! Oder eben, wenn schon aufgezeichnet, daraus wieder zu entfernen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit