Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Netzwerkfehler
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Netzwerkfehler (Gelesen 1131 mal)
Roland Arth
Senior-Mitglied
Beiträge: 98
Ort:
Dreieich
Netzwerkfehler
«
am:
10. November 2021, 16:33:26 »
Hallo,
als ich aus dem Gleisebild-Editor zurück in den Fahrbetrieb zurück bin, kam folgende Meldung:
Address is not available from the local machine
Siehe Anhang. Was hat diese Meldung zu bedeuten.
Danke für eure Hilfe
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet2021 PE, neueste Version
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home
Ralf Krapp
Senior-Mitglied
Beiträge: 1222
Ort:
63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet
Re: Netzwerkfehler
«
Antwort #1 am:
10. November 2021, 18:26:38 »
Hallo Roladn,
so wie sich die Meldung lesen lässt, könnte da die Verbindung zwischen Rechner und WDP betroffen sein. Mal alles abstecken und wieder anschließen. Vielleicht hilft das schon. Falls nicht, versuche mal das Verbindungskabel durchzuprüfen ("durchzuklingeln"). Möglicherweise ist da eine Unterbrechung vorhanden.
Gespeichert
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Beiträge: 16843
Ort:
Rheinland
Re: Netzwerkfehler
«
Antwort #2 am:
10. November 2021, 18:29:57 »
Hallo Roland,
Vermutlich hat sich ein anderes Programm den Port des Win-Digipet-Mobile-Netzwerkmoduls gekrallt. Passiert das öfter? Sonst müsste man den Port im Win-Digipet-Mobile-Netzwerkmodul mal ändern und wenn man die App nutzt da auch analog ändern.
Grüße
Markus
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Roland Arth
Senior-Mitglied
Beiträge: 98
Ort:
Dreieich
Re: Netzwerkfehler
«
Antwort #3 am:
11. November 2021, 18:12:14 »
Hallo Ralf, hallo Markus,
entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde. Das Problem scheint behoben zu sein.
Nachden ich den PC neu gestartet habe, war der Fehler weg.
Nochmal besten Dank für eure Tipps
Gespeichert
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet2021 PE, neueste Version
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Netzwerkfehler