Könnte von allgemeinem Interesse sein.
Ich benutze als Zentrale die "alte" PIKO-Smartbox. Ich habe diese auch zunächst in der Systemsteuerung von WDP als erstes Digitalsystem ausgewählt. Hierbei ist ausschließlich WLAN-Verbindung zum PC möglich. Die Verbindung vom LokoNet zur PIKO-Box erfolgt über den PIKO Loco-Net Converter an den ECoSlink-Anschluß. Aber: In diesem Fall überträgt die Zentrale nur 16(!) Rückmeldeinformationen. Diesen Mangel hat selbst PIKO auf Anfrage zugegeben. Durch einen Zufall habe ich herausgefunden, dass ich statt "PIKO-Smartbox" als Digitalsystem in der Systemsteuerung das "UB USB-LocoNet-Interface 63130" auswählen kann. In diesem Fall erfolgt die Anbindung an den PC über USB und es werden alle (!) Rückmeldeinformationen übertragen. Allerdings kann ich in dieser Variante die Datenbanken nicht bearbeiten. Ich habe nun einfach mein Projekt kopiert und in dem einen die PIKO-Box ausgewählt und in dem anderen das USB-LocoNet-Interface. So kann ich alles nutzen, muss aber zwischen beiden Projekten bei Bedarf umschalten.Ich hoffe, mein "Wirrwarr" ist einigermaßen verständlich.