Autor Thema: MiFAZ "Posititionsspeicherung von Fahrzeugen/Zügen auf Ziel nicht aktiviert"  (Gelesen 885 mal)

Offline Potzkoten

• Junior-Mitglied
Guten Abend in die Runde,

ich habe gerade eben meinen ersten MiFAZ durch Modifikationen in meinem bestehenden Gleisbild eingerichtet. Drei Kontakte, die bisher jeder ein eigener iFAZ in einem Bahnhofsgleis waren, habe ich zu einem MiFAZ zusammengefasst. Die Ein- und Ausfahrts-Fahrstraßen dieses Gleises habe ich neu erstellt. Alle für ein MiFAZ nötigen Parameter sind - soweit ersichtlich - korrekt eingegeben.

Wenn nun ein kurzer Zug auf den vordersten Bereich dieses Gleises eingefahren ist, auf dem vordersten Kontakt steht und noch ein weiterer via Start-/Ziel-Eingabe dahinter einfahren soll, so erhalte ich die Meldung in roter Schrift "Posititionsspeicherung von Fahrzeugen/Zügen auf Ziel nicht aktiviert".

Mit "als Fahrstraßen-Sequenz stellen" ist dann keine Einfahrt möglich, mit "Stellen und Fahren" hingegen schon - die Züge halten dann auch in den korrekten Abständen hintereinander.  ???

Kann mir jemand weiterhelfen - in welchem Programmteil müsste ich etwas aktivieren, damit die Einfahrt auch via "als Fahrstraßen-Sequenz stellen" funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße,

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2/C-Gleise/LDT Opto-So-Module/LDT HSI-88 USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 64bit / Intel i7

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Hallo Stefan,

Systemeinstellungen -> Programmeinstellungen -> Generelles:
Option "Position innnerhalb intelligentem Fahrzeug-Anzeiger..."

grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Potzkoten

• Junior-Mitglied
Hallo Markus,

vielen Dank für die superschnelle Antwort! Da hatte ich zwar eben nachgesehen, aber habe diesen Eintrag überlesen. Ich glaube ich brauche langsam mal eine neue Brille.  8)

Viele Grüße,

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2/C-Gleise/LDT Opto-So-Module/LDT HSI-88 USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 64bit / Intel i7