Ich brauche RMK ausserhalb der FS zur Beschleunigung auf Streckengeschwindigkeit nach Verlassen der Weichenstrassen.
Das kombinierte Fenster in der Fahrten-Automatik. Hier sollte man den waagrechten Fensterteiler ↑/↓ ziehen können,
Mit einem Trick kann ich erreichen, dass der Zug auf Streckengeschwindigkeit beschleunigt, nachdem ein RMK in der Weichenstrasse (oder unmittelbar danach) frei geworden ist, also je nach Zuglänge (ein GTW beschleunigt früher als ein langer IC). Da es in der Fahrstrasse selbst nicht möglich ist, auf frei gewordene Kontakte (z.B. x) zu prüfen, benötige ich einen externen vRMK (y), der via einem vMA und dem Stellwerkswärter besetzt zeigt, wenn x frei geworden ist. Dieser (y) ist natürlich nicht in der Fahrstrasse aufgezeichnet. So funktioniert es zuverlässig. (Mit einem Profil habe ich es auch nicht besser geschafft.)
Der Fensterteiler im (richtig!) Fahrten Ablauf-Inspektor lässt sich bei mir nicht verschieben, sondern ist - je nach Fenstergrösse - einfach in der Mitte. Normalerweise brauche ich unten aber viel mehr Platz.