Hallo Markus,
zunächst muß ich erst mal eine Entschuldigung los werden. Entschuldigung.
Ich war felsenfest der Meinung, dass nur die Aktiven RMK aktiviert sind.
Zur Zeit habe ich mehrere Projekte auf meinem Laptop in Bearbeitung.
Als letztes Projekt ist mein Eigenes. Dieses habe ich in letzter Zeit stark vernachlässigt.
Bin am Anlagen-PC gewesen, na ja Fahrstraßen mit versiedenen Fehlenden IZNF-Felder haben hier und da keine Richtungen. Wie auf meinem Laptop aber hier schon geändert.
Die Falschen Start-RMK befinden sich auch auf dem Anlagen-PC. Nicht beachtet, da diese nicht mit dem rotem Ausrufezeichen angezeigt werden. Geht ja gar nicht, wie soll das programmmäßig funktionieren! Jeder hat sein eigenes Gleisbild. Bin ein Fan von dem Zeichen. Kein Gedanke, dass da nichts angezeigt wird.
Aber auch keine ZFA ausgeführt, sonst hätte ich das merken müssen.
Schön, dass du da auch einen Gedanken hast und Bald eine Erleichterung uns presentierst, wie man diesen Feler leichter beheben kann.
Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!
Daher mal ein dickes Lob für die vielen Neuigkeiten. Auch für uns Benutzer viel zu lernen.
Die Bedienung ist an vielen Stellen anders als in 2018. Zusätzlich stecken hinter diesen Stellen Erweiterungen.
Was mir besonders aufgefallen ist, wenn ich das mal so sagen darf, die Genauigkeiten. Mir fällt kein anderes Wort gerade ein. Ein Beispiel, welches die meistens mit der 2021 schon geändert haben, neu IFAZ, alt IZNF,
"die Richtungen" Jetzt mit Pfeilen versehen für die Richtung oder bei beiden Richtungen ohne Pfeil, und noch mehr. Jetzt brauchen wir nicht mehr überlegen, wie ich eintragen muß.
Achtung, bei verschiedenen System-Symbolen, die man ja in verschiedenen Programmen verwenden kann,
gibt es auch noch zusätzliche Eingaben. Was ich noch nicht probiert habe ist der STW, da gibt es ja noch viel mehr Neues. USW
Dickes Lob von mir.