Autor Thema: gelöst: GBM Editor, Frage nach Linksverkehrsymbolen ?  (Gelesen 856 mal)

Offline Christian Richter

• Senior-Mitglied
gelöst: GBM Editor, Frage nach Linksverkehrsymbolen ?
« am: 04. Februar 2022, 19:10:11 »
Hallo WDP Freunde,
ich bin dabei FS automatisch aufzuzeichnen. Es gibt dabei Probleme das der Assistent einfache Wege nicht findet.
Ursache, ich habe die falschen Symbole im Gleisbild verwendet. Muss auch Linksverkehrsymbole verwenden. Nun kommt der Fehler / Hinweis , wenn ich ein solches Symbol (z.B. Vorsignal Sym.216) im GBM einzeichnen muss. Wie muss ich jetzt reagieren, wo kann ich den Linksverkehr einstellen damit ich die Symbole verwenden kann? Anbei die beiden Screenshot vom GBM-Editor und darunter den GBM Symboleeditor.
In meiner eigenen Symboldatei.
Bitte um Hilfe, Vielen Dank
VG
Christian

Ich konnte die Lösung selbst finden, ihr seht es im Screenshot 2.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2022, 19:41:38 von Christian Richter »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3