Ich weiß, dass ich diesen Fall provoziert habe, da ich kein Umfahrgleis habe. Zumindest bei einem 4-gleisigen Sbhf halte ich das aber für kontraproduktiv. Zum einen werde ich für die Steuerung nicht 25% des Platzes opfern, zum anderen kann ich den Sinn nicht erkennen.
Also, in FS 124 habe ich keinen Fehler gefunden,
Ich hatte aber oben geschrieben, dass im Rundkurs Anschlussfahrten benutzt werden, und du siehst es ja auch in der ZFA.
Soll dieses iZNF 542 mit in die vorhandene Steuerung, oder ist das ein extra Sbhf, der nur aus dem Umfahrgleis besteht?
Konfiguriere doch mal Probeweise das iZNF542 als Umfahrungsgleis.
Mit dem ersten Absatz muss ich dir widersprechen. Das wurde sofort eingebaut (s. meinen letzten Beitrag). Das müsste auch aus der Sicherung hervorgehen.
Das mit der RFE-Spalte wusste ich nicht und konnte ich im Handuch auch nirgends finden.
Bzgl. der Informationen des FDL ist auch noch anzumerken, dass die Statusanzeige immer als nächste Ausfahrt SB_2b anzeigt, eghal , welcher Zug aus- oder einfährt. Die farbigen Punkte (nebst Anzahl rechts) werden aktualisiert. Die RFE-Spalte ändert sich im Betrieb nicht. Wird das Programm aber verlassen und neu gestartet, sind einige Felder plötzlch leer.
Ich habe dann alles gem. Vorschrift eingerichtet, ebenso die RFE-Spalte (ist das wirklich erforderlich?).
Nur zur Vollständigkeit: Ein Blick in die Diagnose zeigte ein rotes Kreuz beim FDL. Es wurde die fehlende Richtungsinfo im Umfahrgleis beanstandet. Eine Änderung brachte keine Verbesserung im Ablauf.
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Lust mehr, Stunde um Stunde mit dieser Sache zu verbringen, wo doch alles mit einer einzigen Bedingung (aus Anwendersicht!) erledigt wäre.
In einem Fall verirrte sich der Dampftriebwagen in das 'ICE-Gleis', und der ICE fuhr nicht weiter.
Darf in der Zielmatrix des iZNF eigentlich für 3b einzig der ICE zugelassen werden?
Noch ein Hinweis. Da du die Fehlermeldung (immerhin rot) bzgl. Richtungsinfo des Umfahrgleises nicht kommentiert hattest, habe ich es ohne gelassen. Richtig?
Dampftriebwagen CidT8:dieser ist nicht eingeschränkt, fuhr auch mehrfach in/von kurze(n) Gleise(n) aus und ein. Irgendwann fuhr er dann mal in das ICE-Gleis 3b, obwohl kürzere Gleise frei waren und optimal angehakt ist.Wie schon geschrieben, das ist ein einziges Mal passiert.
Aber lohnt es sich?