Moin zusammen,
für zwei Güterbereiche habe ich geplant, in diesen Bereichen nur mit dem Handregler zu fahren. Die vorhandenen Weichen werden über Taster in einem externen Stellpult bedient.
Siehe auch Anlage "SP-01-GP.png"
Für die Übergabe vom manuellen in den automatischen Fahrbetrieb sollen über (Start-Ziel) Taster Zugfahrten/Fahrstraßen (mit Signalsteuerung) aktiviert werden und die Züge mit einem Handregler gefahren werden. Die Freigabe der Zugfahrt/Fahrstraße soll aber nur über die Reset Taste erfolgen.
So, nun meine Fragen:
1. Weichen
Ich habe aktuell nur einen Taste pro Weiche. Gibt es in WDP eine Möglichkeit einen Toggle Betrieb zu erzeugen?. Das heißt, ich drücke den Taster und die Weiche schaltet z.B. auf gerade und wenn ich den Taster nochmals betätige geht die Weiche auf Abzweig.
2. Zugfahrten
Ich betätige T1 und dann T2 und es soll eine Zugfahrt (für Handregler) BL-1 nach BL-2 aktiviert werden. Wenn ich die Zugfahrt auflösen will drücke ich "Reset", also keine automatische Freigabe!
Ich betätige T3 und dann T1 und es soll eine Zugfahrt (für Handregler) BL-3 nach BL-1 aktiviert werden. Bei T1 und T3 entsprechend die Zugfahrt BL-1 nach BL3.
Irgendwie bekomme ich keinen Ansatz zustande. Da ich aber annehme das es irgendwie geht, freue ich mich schon auf Vorschläge.
Gruß
Hans