Hallo Udo,
wieder registrieren diesen Wert sofern wir diesen von einem RC-Detektor übermittelt bekommen. Wir zeigen den Wert dann im Fahrzeug-Control im Tooltip des i-Symbols an mit Angabe wann der letzte Wert übermittelt wurde.
Mehr machen wir damit bis dato nicht, ich schließe aber nicht aus damit auf Dauer mehr zu tun. Aber da kann ich keine Zeitschiene aktuell nennen.
Setzt natürlich auch voraus, dass der User dann diese RC-Geschwindigkeitsmeldung im Lokdekoder korrekt eingetragen hat und diese vom Dekoder via Detektor auch möglichst unverzögert beim PC ankommen.
Aktuell nimmt WDP diese Meldungen theoretisch von den folgenden Detektoren an (bzw. da sind uns von den Hersteller Protokoll-Details bekannt gegeben worden):
-D&H "Rückmelder" aktuelle Generation
-BiDiB GBM16... (und ich denke auch Tams Hermes, habe den aber nicht zum Test verfügbar)
-Roco CAN RC-Rückmelder
-LokStore Digital LoDi-8-GBM
-Digikeijks DR5088
Wobei ich nicht sicher sagen kann für alle, ob die das alle auch schon mit der jeweils aktuellen Firmware zu WDP übertragen oder ob das nur "als Platzhalter" im Protokoll definiert wurde seitens der Hersteller, da bei einigen der Detektoren mir zu Einbindungszwecken immer wieder Betaversionen von Firmwaren seitens der HErsteller zur Verfügung gestellt, so dass ich nicht sicher sagen kann was dem Endkunden der Firmen zur Verfügung steht. Das kann ich nur immer sagen für den Part von WDP im großen Spiel und da ist es halt für die genannten Dekoder hinterlegt.
Als ich es das letztes Mal mit diversen Dekoder-Herstellern getestet habe, kam die Meldung ehrlich gesagt zu selten beim Programm an als das man damit was hätte tun können. Ist aber auch wieder was her, seitdem hatte es für alle Dekoder/Detektoren auch schon wieder Firmware-Updates gegeben.
Grüße
Markus