Autor Thema: Sound abspielen  (Gelesen 1289 mal)

Offline Jörgen Lehnemann

• Senior-Mitglied
Sound abspielen
« am: 06. August 2023, 13:34:28 »
Hallo

Ich möchte einen bestimmten externen Sound mp3 abspielen, wenn meine Lokomotive auf einem Fahrplan einen bestimmten RMK erreicht.
Wie mache ich das?
Grüsse aus Ribe
in Dänemark
Jörgen L.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: DCC - Fleischmann Twin Center,  Schalt- und Rückmeldedecoder: Viessmann Lokdecoder: ESU Loksound Gleis: Fleischmann Prof.
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: Windows Pro 10 Intel® Core™ i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01 GHz

Offline Willi Emmers

• Senior-Mitglied
Re: Sound abspielen
« Antwort #1 am: 06. August 2023, 14:50:40 »
Hallo Jörgen,

Du gehst in den Fahrten-Automatik-Editor und wählst die FS aus, in der der Sound abgespielt werden soll.
Oberhalb des rechten Fensters klickst Du auf den Button (auf dem sich auch ein Lautsprechersymbol befindet) "Optionen".
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste in das Fenster "Aktionen bei Fahrstraßen-Sequenz/Fahrstraße".
Du wählst bei "Neue Aktion" die Option "Sound abspielen".

Jetzt wird das Ordnersymbol angeklickt und Du wählst die Datei aus, die abgespielt werden soll. Unterhalb des Fensters kannst Du den Kontakt eingeben oder wählen "am Anfang" oder "am Ende".

Alles nachzulesen im Handbuch auf Seite 844 .
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit