Hallo Mobafreunde
In meiner Automatik wird eine Fahrstrasse ausgeloest wo ich den Grund nicht verstehe und es fuehrt zu ..... Nach langem Suchen konnte ich das Problem auf den Zug "SGL A4A" eingrenzen.
Als Beilage eine abgespeckte Automatikversion.
Fahre ich die beigelegte Automatik "TEST 2 SGL A4A" so startet der Zug "SGL A4A" richtig und faehrt seine Runde im 2. Stock. Er kommt zurueck und stopt dann auf dem Kontakt 007. Da der Kontakt 039 besetzt ist sollte er nicht weiter fahren. Was jedoch passiert; die Fahrstrasse 132 wird ausgeloest (Kontakt 11-25) Ich weiss nicht warum diese Fahrstrasse ausgeloest wird. Auf meiner Anlage faehrt der Zug forwaerts weiter ohne Richtungswechsel. Schaue ich mir die Zuganzeige auf dem Kontakt 25 an so ist der Zug in falscher Richtung. (Beilage "Inspektor Log 09.11.2023 Fahrstrasse 4A 11-25; Fahrstrasse wird am Ende vom Log angezeigt)
Fahre ich einen anderen Zug als Bsp die beigelegte Automatik "Test 2 SGL A4B" so laeuft alles richtig. Kommt der Zug am Kontakt 7 an erhalte ich die richtige Meldung "Zug steht in falscher Richtung". Keine weitere Fahrstrasse wird ausgeloest. (Beilage "Inspektor Log 09.11.2023 Fahrstrasse 4B 11-25)
Diese Meldung sollte ich eigentlich auch bei meinem Zug "SGL A4A" erhalten
Ich hoffe jemand hat einen Ansatz fuer mein Problem mit dem Zug SGL A4A.
Gruesse aus den USA und vielen Dank
Guido