Autor Thema: Leuchter im Gleisbild, wenn ZFA-Zeile nicht ausgeführt werden kann?  (Gelesen 3926 mal)

Offline Bernd-W

• Junior-Mitglied
  • de
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Zu einer bestimmten Uhrzeit soll nach der ZFA eine Zugfahrt losgehen. Wenn diese allerdings nicht ausgeführt werden kann, weil z.B. eine Stellbedinung der ersten Fahrstraße nicht erfüllt ist, würde ich mir das gerne anzeigen lassen, z.B. durch einen Leuchtmelder im Gleisbild. Ist das möglich? Eine nicht gestartete ZFA-Zeile wird mir ja nicht mal im Zugfahrtenablaufinspektor angezeigt.

Liebe Grüße
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, DC; D&H FCC Zentrale, Selectrix; Lokdecoder: ESU Lokpilot V4 & V5; Multimaus Handregler

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Leuchter im Gleisbild, wenn ZFA-Zeile nicht ausgeführt werden kann?
« Antwort #1 am: 29. November 2023, 19:53:43 »
Hallo Bernd,

Zitat
Eine nicht gestartete ZFA-Zeile wird mir ja nicht mal im Zugfahrtenablaufinspektor angezeigt.

Aber im Automatik-Inspektor (eventuell aufklappen). Dort stehen alle Fahrten/Zeilen drin, die nicht gestartet werden können und auch der oder die Gründe dafür.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Bernd-W

• Junior-Mitglied
  • de
Re: Leuchter im Gleisbild, wenn ZFA-Zeile nicht ausgeführt werden kann?
« Antwort #2 am: 29. November 2023, 23:55:24 »
Hallo Sven,

danke für die Antwort und den hilfreichen Tipp. Das war mir im Automatikinspektor nicht aufgefallen.

Gibt es dennoch die Möglichkeit, das auch über eine Leuchte im Gleisbild anzeigen zu lassen, sozusagen als Vorwarnung, dass aus einer bestimmten Richtung bald noch ein Zug kommt?

Liebe Grüße
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, DC; D&H FCC Zentrale, Selectrix; Lokdecoder: ESU Lokpilot V4 & V5; Multimaus Handregler