Autor Thema: WDP2021.1 und Intellibox 2neo  (Gelesen 2592 mal)

Offline Andreas Inderbitzin

• Senior-Mitglied
WDP2021.1 und Intellibox 2neo
« am: 31. Dezember 2023, 16:53:05 »
Hallo Zusammen

Zum Jahresabschluss möchte ich nochmals vom Wissen der community gebrauch machen.

Seit neuem steht bei mir eine Intellibox 2neo im Einsatz. Bis anhin stand an deren Stelle eine Intellibox II. Mit der hat, ausser mfx, alles bestens funktioniert. Nicht mehr mit der Intellibox 2neo. Und zwar:

- Die Fahrten-Automatik funktioniert nicht
- Alle Rückmelder werden nicht mehr angezeigt
- Loks lassen sich nicht mehr über WDP starten. Lok-Geschwindigkeiten werden in WDP angezeigt. Sonderfunktionen hingegen können nicht geschaltet werden.
- Die Kommunikation zwischen IB und WDP scheint nicht korrekt zu funktionieren.
- ...

Den benötigten Treiber habe ich installiert.

Kann sich jemand vorstellen was bei mir falsch läuft? Oder hat sich jemand auch schon mal mit solchen Problemen rumgeschlagen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich wünsche allen Lesern einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2024.

Viele Grüsse Andreas
Viele Grüsse, Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2.C
  • Anlagenkonfiguration:
    WDP 2021.2.C, Intellibox II NEO, Schaltdecoder und Rückmelder von LDT, LDT HSI-88-USB, 3-Leiter Märklin K-Geleis, Win 10
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Volker Schambach

• Senior-Mitglied
Re: WDP2021.1 und Intellibox 2neo
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2023, 18:09:47 »
Hallo Andreas,
in den Beschreibungen der verschiedenen Digitalsysteme steht bei der Intellibox Neo - BETA Status. Es kann nicht garantiert werden das alles funktioniert, weil seitens Uhlenbrock noch Protokollinformationen fehlen.
Deshalb habe ich meine NEO noch nicht aktiv geschaltet.
Gruß und einen gutes neues Jahr.
Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter, 1.Tams MC - fahren, 2. Märklin 6051 interface - schalten, 3. HSI USB rückmelden, 4. Railspeed, Märklin K-Gleis,5 Boll Booster, Boll S88 mit Diodentrick, Maerklin S88, Tams S88N, Ldt Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Pavilion PC 570 24GB RAM - Windows 10/64Bit - AOC 25Zoll 2k

Offline Ralf Schröder

• Senior-Mitglied
  • Ort: kurz vor Ende der Erdscheibe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP2021.1 und Intellibox 2neo
« Antwort #2 am: 01. Januar 2024, 03:19:57 »
Frohes neues Jahr ,
Hallo Andreas , bei mir ist die NEO 1 Jahr gelaufen . Ich war einer der ersten , die eine NEO bekamen . Umgetauscht habe ich die nur weil ich mit der MFX Programmierung und einigen kleineren Problemen unzufrieden war . Eine Zentrale die preislich im oberen Bereich angesiedelt ist sollte schon funktionieren . Ich kann mich noch so dunkel daran erinnern , ich hatte am Anfang auch Probleme . So mußte z.b. über die SO das Loconet deaktiviert werden .
Tip von UB " Auch kann eine Einstellung der Sonderoption 872=75 hier helfen " bei der Verwendung von S88 Rückmeldern .
Du mußt die Funktionen in den Sonderoptionen ändern , dann geht das bis F28 meine ich , kann aber auch sein bis F32 , weiß es nicht mehr genau .
Ich habe meine NEO im Sept.22 bekommen , im Jan. 23 sollte ein Update kommen . Im April 23 war es noch nicht da . 09.23 habe ich mich bei UB entsprechend beschwert , weil es immer noch nichts neues gab . UB hat die Zentrale zurückgenommen .
Die NEO lief bei mir , aber eben nur wie eine IB2 . Markus hat das BETA nur gemacht damit man die Zentralen auseinanderhalten konnte , bei mir liefen eine IB2 und eben die NEO .
Sorry aber die NEO ist absolut nicht ausgereift . Für ein paar € mehr habe ich mir eine andere Zentrale zugelegt .
« Letzte Änderung: 01. Januar 2024, 03:24:09 von Ralf Schröder »
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10