Autor Thema: Schiebebühne in Profilen  (Gelesen 4212 mal)

Offline carlosenior

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 192
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Wer glaubt, was zu sein, hört auf, was zu werden!
Schiebebühne in Profilen
« am: 15. Januar 2024, 13:48:27 »
Hallo liebe WDP-ler,

stehe mal wieder vor einer Herausforderung.

Meine Schiebebühne (BRAWA mit G-Boll SB-Decoder) habe ich streng nach WDP-Kiterien eingebunden. Alle FS funktionieren auch vollkommen korrekt. - Eine Lok soll z. B. auf die Bühne auffahren, aber die Bühne steht noch nicht am richtigen Gleis: Ich stelle die FS ; erst fährt die Bühne los und wenn sie am Gleis angekommen ist, startet die Lok. Soweit alles gut.

Nun möchte ich aber, dass, sobald die Bühne losfährt, egal von woher, dass
- das Licht am Bühnenhaus einschaltet,
- der Loksound der abzuholenden Lok startet
- ...
Dazu habe ich ein Profil angelegt. Auslösen soll Bühnenlicht, Loksound ... z. B. der RM, der beim Losfahren der Bühne meldet (hier RM 218 rechts neben der Bühne). - Vgl. Bild!

Problem: Bühnenlicht, Loksound ... schalten erst ein, wenn die Bühne am richtigen Gleis steht. D. h., während der Bühnenfahrt tut sich nichts.

Dann habe ich alle Profilfunktionen auf den RM gelegt, auf dem die Lok steht ... gleicher Effekt. Das Profil wird erst dann abgespielt, wenn die Bühne am korrekten Gleis steht.

Was mache ich denn hier falsch bzw. was übersehe ich denn?



Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Es grüßt sehr freundlich aus Altbayern

Carlo
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P.E.
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECOS mit ECOS-Boost; Eigenbau k83/84 nach HK; s88 von G. Boll; LFDT HSI-88USB; Uhlenbrock IB; Märklin K; OpenDCC BiDiB IF2 und RF-Basis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5; SSD, Windows 10