Autor Thema: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt  (Gelesen 5640 mal)

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 419
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« am: 03. April 2022, 11:03:06 »
Hallo zusammen,
denke mal das Problem sitzt wieder vor dem Bildschirm. Habe auch schon die Suche strapaziert, finde aber nichts. >:(
Wenn ich Profile kopieren will fehlen im Auswahlfenster des Profil-Kopierers Loks.
Was kann die Ursache sein?
In der Fahrzeugdatenbank sind alle Loks vorhanden.
Danke für Hinweise und Gruß
Peter  :)
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline Dieter Wolf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 290
  • Ort: Bernburg/Sachsen Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #1 am: 03. April 2022, 15:15:47 »
Hallo Peter,du mußt doch erst ein Profil mit der Lock anlegen und sichern und dann kannst du ein anderes Profil dorthin kopieren.

LG Dieter
Beste Grüße aus Sachsen Anhalt
Dieter Wolf
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Spurweite TT,IB 65050,Loconet 1x63120,4x63410, 7x63340.,2x63320,1x67800,2xS88 Karlheinz Battermann,Drehscheibendecoder TT-DEC Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Athlon 64Dual Core5400+ 2,8 GHz 4 GB RAM 32 Bit,Vista Home Premium SP 2

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 419
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #2 am: 05. April 2022, 17:14:04 »
Hallo Dieter,
werde das checken, Danke :D
Gruß Peter :)
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 385
  • ch
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #3 am: 07. Februar 2024, 23:32:45 »
Hallo

ich stehe vor dem gleichen Problem und verstehe die Lösung nicht.

ich möchte das Profil 346 für die Lok ID0 in ein lokspezifisches Profil als Vorlage kopieren, denn ich will spezifisch für diese Lok geringfügige Anpassungen machen. Hierfür habe ich jetzt das Profil 553 für die Lok 144 021 auf der gleichen Fahrstrasse erstellt. Jetzt gehe ich auf das Profil 346 zurück -> rechte Maustaste ->  Profil Kopierer. Im kleinen Fenster werden mir nur 4 Fahrzeuge gezeigt. Von der 144 021 keine Spur, geschweige denn die anderen über 100 Loks in meiner Fz Datenbank. siehe Anhang.

Das Profil 553 habe ich zuvor gespeichert, bin aus dem Editor raus und dann wieder rein.

Was mache ich da falsch?

Gruss

Stephan

 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 13:22:00 von supermoee »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16778
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #4 am: 08. Februar 2024, 15:10:29 »
Hallo Stephan,

kann es sein, dass für die anderen Loks schon die Profile existieren?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 385
  • ch
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #5 am: 08. Februar 2024, 18:24:46 »
Hallo Markus

eigentlich nicht. Ich fahre fast ausschliesslich mit Profilen für Lok ID0.Nur da, wo, fahrzeugspezifische Aktionen passieren müssen, habe ich punktuell lokspezifische Profile eingerichtet. Aber das sind Profile auf anderen Fahrstrassen, nicht die hier abgebildete. Eigentlich hat im Augenblick nur die Br403 spezifische Profile und die ist in der Liste enthalten.  für 515, 614 und 602 habe ich keine spezifischen Profile je erstellt. Deswegen verstehe ich auch die Logik nicht, wieso diese 4 Fahrzeuge und nur diese in der kleinen Liste erscheinen

Gruss

Stephan 
« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 18:26:49 von supermoee »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16778
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #6 am: 08. Februar 2024, 21:48:58 »
Hallo Stephan,

stell mal ne Datensicherung zur Verfügung, will mir das mal mit den Daten ansehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 385
  • ch
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #7 am: 08. Februar 2024, 22:48:27 »
Hallo Markus

anbei die Sicherung

Gruss

Stephan

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16778
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #8 am: 08. Februar 2024, 23:08:44 »
Hallo Stephan,

sehr einfach, schau dir mal deine Matrix von der FS an.
Und dann schaust du dir mal die Matrixen von deinen meisten Loks an...die stehen fast alle auf Einzelfahrzeug. Und genau das erlaubst du für diese FS nicht und der Profilkopierer schlägt nur Loks mit passender Matrix vor. Klar kann durch die Zugzusammenstellung nachher für die Lok im Zug effektiv ne andere Matrix gelten, aber da die Profile ja lokspezifisch erstellt werden, werden hier nur Loks vorgeschlagen die auch schon allein für die FS passen.


Grüße
Markus

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16778
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #9 am: 08. Februar 2024, 23:17:15 »
Nachtrag: im Zweifelsfall einfach in der FS mal Einzelfahrzeug erlauben, Profil kopieren, FS wird umschreiben ohne Einzelfahrzeug
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline supermoee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 385
  • ch
Re: Im Profil-Kopierer werden nicht alle Loks angezeigt
« Antwort #10 am: 08. Februar 2024, 23:18:17 »
Hallo Markus

da lag der Hund begraben. Die Matrix auf mehreren Ebenen.

Ja, ich will nicht, dass Einzelfahrzeuge fahren, weil Loks keine Magnete für die Reedkontakte haben. Diese kleben am letzten Wagen.

Die Profile werden aber trotzdem befahren, einmal wo die Lok im Zugverband ist, oder? Mit dem Lok ID0 Profile funktionierte alles bestens. Wenn ich die Einschränkung für das Kopieren aufhebe und dann nach dem kopieren wieder einschalte, werden die Lokspezifischen Profile dann abgefahren?

Gruss

Stephan

Edit: in der Zwischenzeit bist du meiner Frage schon zuvorgekommen, während ich sie schrieb. Danke
« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 23:19:50 von supermoee »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home