Alleine die ES-Geräte, 15 Stück, verbrauchen 450mA, ohne das irgendwo ein Zug fährt.
Die Unterlagen zu den Rückmeldern muss man sich ja etwas zusammen suchen, preislich scheinen sie interessant zu sein, aber die Doku dazu ist schon dürftig. Wenn ich etwas aussagefähiges gefunden habe bekomme ich bezüglich der maximalen Anzahl der Rückmeldemodule immer die gleichen Hinweise. Die Grenze bei den 16-fach-Modulen nach S88 liegt bei Max 5 Modulen liegt. Somit sprechen wir über maximal 80 RMK´s.Das reicht ja nicht wirklich aus, um eine kleine Anlage mit 3 X 1,1m in Spur N vernünftig auszustatten.Vielleich gibt es ja hier einige Modellbauer die diese Rückmeldemodule in ihrer Anlage integriert haben und dazu schon eine Aussage treffen können.
Hallo Hans-Jürgen,Zitat Alleine die ES-Geräte, 15 Stück, verbrauchen 450mA, ohne das irgendwo ein Zug fährt.Diesen Strom wird nicht aus dem Gleissignal gezogen sondern aus dem jeweiligen Bussystem (z.B. Loconet, S88). Bitte nicht verwechseln. Jedes Modul das da irgendwie an einem Bus hängt hat einen Stromverbrauch. Das dürfte auch für Littfinski GBM gelten wenn die an S88 hängen. Diesen Strom muss die Zentrale am Bus zu Verfügung stellen. Uhlenbrock z.B. stellt 500mA am Loconet zur Verfügung und die YD7001 750mA.