Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
An bestehende Fahrt anhängen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: An bestehende Fahrt anhängen (Gelesen 4008 mal)
Thomy
Senior-Mitglied
An bestehende Fahrt anhängen
«
am:
12. März 2024, 09:35:21 »
Hallo Zusammen,
ich bin noch nicht darauf gekommen, wann ich an eine bestehende Fahrt eine weitere Fahrt anhängen kann und wann nicht. Ich habe die Konstellation, dass es einmal geht und einmal nicht und das bei der selben Fahrstraße
. Was sind die Kriterien? Wann darf ich anhängen und wann nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Thomy
Senior-Mitglied
Re: An bestehende Fahrt anhängen
«
Antwort #1 am:
13. März 2024, 09:21:43 »
Hallo,
ist die Frage unverständlich? Da noch keiner ein Kommentar abgegeben hat?
Wenn ich eine Fahrstraße gestartet habe und möchte vom Zielpunkt der Fahrstraße eine Fahrstraße anhängen
(unter Stellen und Fahren).
Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Peter Schmitt
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
13. März 2024, 10:44:14 »
Hallo Thomy,
drücke mal die F1 Taste und gib Anschlussfahrten (Folgefahrten) ein, dann wirst Du
sicher weiter kommen
Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
Erich Kästner (1899-1974)
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
Anlagenkonfiguration:
H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
Rechnerkonfiguration:
WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD
Oliver L.
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
13. März 2024, 10:59:00 »
Hallo Peter,
ich glaube, das meint er. nicht - ich habe auch schon diese Frage bekommen, wenn ich von Hand eine FS ausgewählt habe, jedoch der Zug wohl noch unterwegs war. Ich konnte es bis jetzt auch nicht klären, wann das passiert und wann die Meldung kommt, dass der Zug schon in einer Fahrt aktiv ist...
Grüße
Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM
Eckhard
Senior-Mitglied
Ebbe und Flut (Sommerpause)
«
Antwort #4 am:
13. März 2024, 13:40:46 »
Moin Thomy,
Handbuch Seite 930, 16.7.3.
Grüsse
Eckhard
Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
Anlagenkonfiguration:
C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
Rechnerkonfiguration:
Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
14. März 2024, 11:44:00 »
Hallo,
da sollte man erst mal klarstellen, ob die Frage für eine Automatik sein soll, oder für normal gestellte Fahrstraßen mit Start und Ziel.
Bei normaler Fahrstraße mit STart und Ziel geht das nur mit Fahrstraßensequenzen.
In der Automatik, wie bereits oben angedeutet durch einrichten von Folge- oder Anschlußfahrstraßen.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Eckhard
Senior-Mitglied
Ebbe und Flut (Sommerpause)
«
Antwort #6 am:
14. März 2024, 15:16:41 »
Hallo Helmut,
ich glaube schon, das er, wie oben geschrieben "Stellen und Fahren" gemeint hat. Also den die Zug/Lok einfach mit der Maus ein IFAZ weiterziehen und dann in dem sich öffnenden Fenster "An bestehende Fahrt anhängen".
Ich selbst habe auch ewig gebraucht, bis ich gewußt habe, wie es funktioniert. Bis ich mal bei Karlheinz war, und er es mir gezeigt hat. Ist eigentlich eine ganz witzige Sache, um eben mal einen Zug innerhalb der Anlage schnell umzurangieren.
Folge/Anschlußfahrten haben doch indem Sinne nur in Automatik eine Funktion. Und wenn der Zug in der Automatik fährt, kann man ihn (außer mit Holzhammer) eh nicht beeinflußen.
Grüsse
Eckhard
Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
Anlagenkonfiguration:
C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
Rechnerkonfiguration:
Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren