Autor Thema: Fahrstraßen mit Profil  (Gelesen 289 mal)

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 662
Fahrstraßen mit Profil
« am: 12. Oktober 2024, 18:00:53 »
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich noch Fahrstraßen die mit Profilen hinterlegt sind. Hier habe ich im Start Rückmelder Fahrgeschwindigkeit einmal mit Sound Profil 2 und einmal ohne Sound Profil 1 eingetragen. Die Fahrstraßen werden abgearbeitet, aber bei der Prüfung kommen gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen. Da die Endpunkte der Fahrstraßen eine intelligenter Fahrzeuganzeige ist habe ich im Profil keine Stopkontakte eingetragen, das wird als Fehler angezeigt. Wie ist die richtige Vorgehensweise?

Danke für Eure Hilfe.



Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8110
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraßen mit Profil
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2024, 18:32:19 »
Hallo Thomy,

überall das Stopp ergänzen.
WDP macht das trotzdem richtig.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 662
Re: Fahrstraßen mit Profil
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2024, 19:18:06 »
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich mir nicht getraut, da der Rückmeldekontakt dann blau unterlegt wird.

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8110
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraßen mit Profil
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2024, 17:48:42 »
Hallo Thomy,

das Blau ist aber i. O., denn es bedeutet nur, dass der Stopp von WDP gehändelt wird
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit