Autor Thema: Zu Gast bei WDP-Treffen  (Gelesen 794 mal)

Offline Manfred G.

• Senior-Mitglied
Zu Gast bei WDP-Treffen
« am: 11. Oktober 2024, 18:27:53 »
Im September durfte ich an den drei WDP-Anwendertreffen Leipzig, Braunschweig und Porta Westfalica teilnehmen. Von jeder Veranstaltung konnte ich neue Erkenntnisse zu Win-Digipet mit nach Hause nehmen, aber ebenso zu der Art der Veranstaltung. Das Vorhandensein einer Demoanlage macht vieles doch anschaulicherer, aber auch ohne lassen sich die Möglichkeiten des Programms  durch die erfahrenen Beta-Tester bestens vermitteln. Die Themenvielfalt, die ich in der kurzen Zeit erfahren hatte, hätte nicht größer sein können. Von den Basics über typische Probleme bis hin zu den Feinheiten von Kuppel- und Trennungs-Fahrstraßen war alles vertreten. Zusätzlich ist der Kontakt zu den Moba-Kollegen und die Diskussion in der Runde wie auch in Einzelgespräche ein nicht zu unterschätzender Faktor, der die Treffen so wertvoll macht.
Für die freundliche Aufnahme darf ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, insbesondere bei den Organisatoren und Vortragenden Karlheinz Battermann, Sven Spiegelhauer, Joachim Schulz und Lutz Jaurisch.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline Joachim Schulz

• Senior-Mitglied
  • Ort: Wittingen/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zu Gast bei WDP-Treffen
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2024, 20:16:20 »
Hallo Manfred,

vielen Dank, freut uns, dass du positive Eindrücke bei deinen Zwischenstationen mitgenommen hast, gerne wieder. 
Viele Grüße aus dem Nordkreis Gifhorn

Joachim (Schulz)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d. PE mit Tams MC V.2.2.1 (fahren), CdB CC- (schalten+melden) und PC-Schnitte (melden)
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage im Bau; Märklin K-Gleis; Heller-Booster 2 x 7,5 A
  • Rechnerkonfiguration:
    Window 7; 4 GB RAM; 2 Monitore für Gleisbild