Hallo Allen
Ich habe eine sehr kleine Modelleisenbahn. Ich verwende die Zentraleinheit LENZ LZV 200. Für mich reichte die Win Digipet DEMO (WDP)-Version aus. Ich nutze WDP ausschließlich als Vermittlungsstelle/Vermittlungssystem am PC. Ich habe nur 6 Weichen am gesamten Gleis und maximal 12 Weichendecoder-Ausgänge. Ich habe den LZV200 im Juni 2024 an den PC (INTEL NUC) angeschlossen. Das hat perfekt funktioniert. Bis Mitte September erhielt ich plötzlich folgende Nachricht.Fehlerhafte Verbindung mit 1. Lenz LZV200. Neu initialisieren der Verbindung ist notwendig. Grund: 20 Wiederholte Aufträgen ohne reaktion. Ich initialisiere dann, aber meistens ohne Erfolg.
Ein Neustart des PCs funktioniert manchmal, manchmal nicht. Ich habe keine Ahnung, wo es schief geht und was ich tun kann, um es zu beheben. Ich starte nun zunächst den Lenz CV-Editor und lasse ihn auf dem PC starten. Dann schließe ich diese LENZ CV Editor-App wieder und starte dann WDP und es funktioniert normalerweise, aber dann wird im Initialisierungsbildschirm LENZ V 4.0 LZV 100 angezeigt, während ein LZV 200 angeschlossen ist, aber WDP funktioniert.
Kurz gesagt, warum funktionierte der LZV 200 monatelang einwandfrei (er wechselte in dieser Zeit auch immer wieder zur LZV100-Version).
Was kann ich tun, denn ich bin mit WDP sehr zufrieden.
Im Voraus Danke
Grüss Aad