Autor Thema: Fahrzeuganzeiger  (Gelesen 392 mal)

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahrzeuganzeiger
« am: 27. Januar 2025, 12:56:56 »
Grüß Gott zusammen,
Bei der Rubrick "Fahrzeuganzeiger" erscheint unter anderem "Anschluss". Da stehen bei den Rückmeldern unterschiedliche Nummern drin.
Frage: Was muss ich dort bei einem neuen Rückmelder eintragen und was hat diese Zahl zu bedeuten?
Gruß und Danke
Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Fahrzeuganzeiger
« Antwort #1 am: 27. Januar 2025, 19:21:50 »
Hallo Ralf,

ich bin mir nicht sicher welche Stelle du im Programm meinst.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Januar 2025, 20:26:50 »
Grüß Gott,
Wenn ich Rückmeldekontakte anklicke, gibt es eine Anschrift "Anschluß" da gibt es immer eine Zahl, die von vornherein eingetragen ist. Was sagt diese zahle aus?
Gruß Rolf

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 27. Januar 2025, 20:59:12 »
Hallo Rolf,

ich rate jetzt mal du meinst das Feld Rückmeldekonfiguration und wenn man da dann einen Rückmeldemodul anlegt gibt es da tatsächlich den Text Anschluss.

Je nachdem wie man dann den Button mit den kleinen Zahlen 1..9..gedrückt hat oder nicht in dem Fenster ist das entweder die Numerierung 1..x der wievielte Anschluss es an dem Rückmeldemodul ist (denn auf den meisten Module sind die Anschlüsse ja mit 1..x numeriert). Steht der Button in der anderen Stellung zeigt es an der wievielte Anschluss es an dem gesamten Rückmeldebus ist.

Und wenn du jetzt eine andere Stelle im Programm gemeint haben solltest....wie gesagt bitte ein Bild der Stelle.

Grüße
Marks
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Rolf Lauks

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 28. Januar 2025, 14:24:18 »
Grüß Gott Marcus,

Danke für Deine Bemühungen. Es war das Problem, alles funktioniert. Ich bin ein sicherlich begeisterte WDP Anwender und behaupte auch, fast alles zu verstehen. Ich bin umgezogen und habe die alte Bahn abgebaut und bemühe mich nun in meinem Alter eine neue Bahn wieder aufzubauen. Da steht man manchmal vor einem Berg und nichts geht mehr. Aber wir haben ja Euch im Team und ich bedanke mich für die Hilfe.
Gruß Rolf Lauks

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #5 am: 28. Januar 2025, 23:41:20 »
Hallo Rolf,

alles gut. Hauptsache wir konnten es aufklären. Auch nicht böse sein wenn ich mal eine Runde mehr nachfrage, denn manchmal fallen wir mir zu einem Fragestichwort zig Möglichkeiten im Programm ein was gemeint sein könnte und ehe ich dann lang vielleicht für die falsche Stelle erkläre, frage ich oft mal ne Runde mehr erst nach.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7