Autor Thema: Virtueller RMK  (Gelesen 393 mal)

Offline k.sohn

• Junior-Mitglied
Virtueller RMK
« am: 11. Februar 2025, 17:00:31 »
Pendelverkehr mittels Fahrten-Automatik zweier sich abwechselnden Züge zwischen eingleisigen Kopfbahnhof und zweigleisigen Kopf-Bhf.
Im zweigleisigen Kopf-Bhf habe ich den Anhaltepunkt/Bahnsteigende verändert und seither ist im IFAZ eine zusätzliche Anzeige sichtbar: Virtueller Kontakt (6RMK) und dieser ist aus- und einschaltbar. Wenn der Zug ausfährt bleibt der RMK weiterhin besetzt. Der Zug kann somit nicht mehr zurückfahren.
Eine Prüfung der ! Eingaben der verschiedenen Editoren ergibt eine lange Fehlerliste mit ca. 63 Fehler: Virtueller RMK ist bereits '1 Uhlenbrock Intellibox II Loconet zugewiesen. Trotz dieser vielen Fehlermeldungen ist der Betrieb aus 11 Schattenbahnhofgleisen einwandfrei möglich.
Kann mir jemand beim Problem an der Pendelstreck und bei den vielen Fehlermeldungen helfen?
Ich würde mich freuen
Grüße k.sohn

Offline Günther Ritter

• Senior-Mitglied
Re: Virtueller RMK
« Antwort #1 am: 13. Februar 2025, 10:18:37 »
Hallo K.Sohn,  ohne weitere Angaben können wir Dir leider nicht helfen. Eine Datensicherung  wäre hilfreich. Bitte einstellen, damit man den Gleisplan und die eingetragenen Fahrstrassen einsehen und überprüfen kann.
Viele Grüße aus Langenhagen und immer grüne Welle für die Modellbahn.
Günther Ritter
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Lenz 3,6,LZ 100,Lv 100,101,102, LS 100,110,150 GBM Blücher, Lenz 11230
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, 64 Bit, 500 GB