Autor Thema: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!  (Gelesen 9942 mal)

Guest

  • Gast
Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« am: 29. Dezember 2003, 13:00:50 »
Hallo,

Herr Peterlin befindet sich im wohlverdienten Urlaub, meine Intellibox zwecks Reparatur wohl bei Uhlenbrock  überwintern wird, mein Gleiswendel fertig ist und mir nun die notwendigen Gleise ausgegangen sind, möchte ich den Besuchern ein kleines Geschenk für den erfolgreichen Start in das Jahr 2004 machen.

Ab sofort kostenlos verfügbar:

Die windigipet.de-Toolbar für den Internet-Explorer!



Wenn Sie als Browser den Internet-Explorer ab Version 5 auf einem Windows-PC (95/98/ME/NT/2000/XP) benutzen, können Sie mit der windigipet-Toolbar folgende zusätzliche Funktionen erhalten:

  • Direkte Eingabe eines Suchbegriffs und Anzeige der Suchergebnisse für diese Foren.
  • Direkter Aufruf der windigipet.de-Homepage und diverser Bereiche (Forum, Downloads, Fragen und Antworten usw.) möglich.
  • Shopping-Links für Modellbahner.
  • Die wichtigsten Modellbahn- und Zubehör-Hersteller auf einen Klick.
  • Integrierter Popup-Blocker (gegen nervige Werbefenster).
  • Automatische Übersetzung von/in 10 Sprachen der aufgerufenen Website.
  • Integriertes Service-Tool zum Löschen des Verlaufs und/oder der Cookies des Internet Explorers.
Die Toolbar ist eine Windows-Anwendung, welche Sie bequem nach dem Download mittels dem enthaltenen Installations-programm installieren können - ebenso lässt sich die Toolbar über die Software-Steuerung von Windows wieder entfernen.

Schliessen Sie vor der Installation ggf. geöffnete Browserfenster. Nach der Installation rufen Sie Ihren Browser wieder auf und blenden mit dem Menü 'Ansicht' -> 'Symbolleisten' -> 'windigipet.de - Toolbar' die Toolbar ein.

Zum Download (1.5 MB) bitte hier klicken.
             
Viel Spaß mit der windigipet.de-Toolbar!      

Offline Gunther Coenen

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Besigheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2003, 14:38:09 »
Hallo Stefan

Wunderbar die Toolbar, hab sie gerade installiert
noch schöne Tage im alten Jahr.und freie Fahrt nach Rückkehr der IB im nächsten Jahr
Gruß
Gunther  

Offline ThKaS

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 476
  • Ort: München Ort bei GoogleMaps suchen
    • ThKaS-MoBa
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2003, 16:20:28 »
Hallo Stefan,

ist die Toolbar für eine bestimmte Bildschirmauflösung festgelegt?
Bei mir ist die Auswahl zwar in den Symbolleisten möglich, ich habe aber nur "kryptische Anzeigen". Ich nutze eine Auflösung von 1400x1050 bei "kleinen Schriftarten"

 
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
-> kuckst Du hier http://www.thkas-moba.de und http://www.mucis.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC MM+DCC+M3|HSI|Mä-K|div. K83 K84 S88|
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7-7700|16GB RAM|W11|

Guest

  • Gast
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2003, 16:39:11 »
Hallo Thomas,

In Antwort auf:

ist die Toolbar für eine bestimmte Bildschirmauflösung festgelegt?





nein, ich habe sie hier dann mal auf allen PCs mit den Auflösungen 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 1024 und 1600 x 1200 installiert und alles sieht prima aus!  

Offline Werner Kroha

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Ort: Naila, Oberfranken Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2003, 18:14:09 »
Hallo Stefan!
Die Toolbar ist wunderbar. Nur wie kann ich eigene Webseiten z.B. ins Shopping eingliedern?
 
Viele Grüsse aus Naila (Oberfranken)
Werner Kroha

Lenz System, AMD Duron 1,3GHz, Windows XP, 376 MB, Märklin K-Gleise, Infracar
HSI 88 und s88 Rückmeldemodule(allesBausätze)
2x seriell, 1x USB to seriell(Infracar)

Offline Marcus Spannagel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 538
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2003, 19:14:45 »
Hallo Stefan,
windigipet.de-Toolbar, ganz prima.

Eine Frage dazu, was haben die besten Handy-Angebote mit WDP oder Modellbahn im entferntesten Sinne zu tun ?

Online Lotto spielen könnte ich ja notfalls noch verstehen, wenn jemand noch ein paar Loks braucht  

Bitte nicht böse sein, aber bis jetzt habe ich und auch sicher viele andere dieses Forum sehr geschätzt, weil es eine werbefreie Zone war, aber Dinge die nun überhaupt nix mit Moba zu tun haben gehören aus meiner Sicht auch nicht hierher.

Und wenn schon Moba-Händler dann bitte nicht nur den großen C*, sondern auch die anderen üblichen Verdächtigen und bemühten Händler.

Unter Surftipps gibt es sicher noch eine ganze Menge interessanter Seiten die ich gerne editieren würde, aber wie geht das ?

Nichts für Ungut

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht

Marcus




 
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.


Guest

  • Gast
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2003, 19:56:15 »
Hallo,

In Antwort auf:

Die Toolbar ist wunderbar. Nur wie kann ich eigene Webseiten z.B. ins Shopping eingliedern?




Eigene Links lassen sich derzeit nicht integrieren sondern sind vorgegeben.  

Guest

  • Gast
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2003, 20:32:58 »
Hallo,

In Antwort auf:


Eine Frage dazu, was haben die besten Handy-Angebote mit WDP oder Modellbahn im entferntesten Sinne zu tun ?
Online Lotto spielen könnte ich ja notfalls noch verstehen, wenn jemand noch ein paar Loks braucht  





Ist doch logisch, irgendwie muß man dann ja den Händler auch anrufen können

In Antwort auf:


Bitte nicht böse sein, aber bis jetzt habe ich und auch sicher viele andere dieses Forum sehr geschätzt, weil es eine werbefreie Zone war, aber Dinge die nun überhaupt nix mit Moba zu tun haben gehören aus meiner Sicht auch nicht hierher.





Also zuersteinmal sind diese Links in der Toolbar enthalten und nicht hier auf der Website, und zum zweiten muß man diese Toolbar ja nicht installieren/nutzen. Die Toolbar stellt einfach einen kostenlosen Service (wie auch ab heute das neue Suchfeld im oberen Teil der Foren für ein schnelleres Auffinden von Informationen) dar, welche ich Herrn Peterlin und den Benutzern als kleines Präsent zukommen lassen habe.

In Antwort auf:


Und wenn schon Moba-Händler dann bitte nicht nur den großen C*, sondern auch die anderen üblichen Verdächtigen und bemühten Händler.

Unter Surftipps gibt es sicher noch eine ganze Menge interessanter Seiten die ich gerne editieren würde, aber wie geht das ?





Die Links sind fix im Programm enthalten und lassen sich nicht editieren.

Die vorhandenen Links der Hersteller habe ich mal nach bestem Wissen zusammengestellt, bin aber immer für Vorschläge für eine später vielleicht einmal erscheinende neue Version offen. (Bitte diese Vorschläge nicht hier im Forum sondern per privater Nachricht senden.)  

Offline Peter Jirka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 333
  • Ort: Langenzersdorf, N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2003, 07:56:26 »
Hallo Hr. Schaudt, hallo Modellbahner.
Habe die Toolbar installiert, funktioniert 1a.
Aber ein Nebeneffekt verblüfft mich: erst ab jetzt kann ich die Rubrik "Stammtisch" einsehen. Die gab es bisher  NICHT  auf meinem Bildschirm!!!

Einen guten Rutsch in WDP-09-Jahr 2004.
   
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Gian Bott

  • Gast
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2003, 09:13:58 »
Hallo Herr Jirka,

Ich habe die Toolbar nicht installiert, da ich aus Prinzip gegen solche Zusätze bin, da diese in der Regel das Windows-System nicht stärken sondern schwächen.

Trotzdem ist gestern auch bei mir (und vermutlich auch allen andern) die Rubrik "Stammtisch" auf dem Bildschirm erschienen. Hat also nichts mit der Toolbar zu tun.

Ich wünsche allen einen schönen letzten Tag im 2003 und einen erfolgreichen Rutsch ins 2004.  

Offline Hans-Dieter Malak

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: 74858 Aglasterhausen/Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2003, 12:56:49 »
Hallo Windigipetler,

ich habe festgestellt, dass seit die Einstellung der Toolbar von Herrn Schaudt auch nicht angemeldete User den kompletten Zugriff auf alle Forumsteile (Workshop´s etc.) haben. Ist das so gewollt?   (Eventuell ein neues Schnuppergefühl?)  . Na, wie dem auch sei, einen guten Rutsch ins WDP-Jahr 9.0

wünscht
Hans-Dieter    
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium-Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Loksteuerung: Märklin CS II, Weichen und Signale über TAMS, S-88 Rückmeldung über HSI, Märklin K und C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad 2,4 GHz, 8 GB RAM, Windows 10

Guest

  • Gast
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2003, 14:25:16 »
Hallo,

In Antwort auf:

... auch nicht angemeldete User den kompletten Zugriff auf alle Forumsteile (Workshop´s etc.) haben. Ist das so gewollt?  




nein, hier wollte das Forum uns wohl am letzten Tag im Jahr noch einen kleinen Streich spielen ... die Foren sollen natürlich nur für registrierte Benutzer sichtbar sein - was ich eben wieder korrigiert habe.
 

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #12 am: 03. Januar 2004, 19:09:50 »
Hallo  
Ich wünsche allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2004.

Ich hab in einem Beitrag gelesen.

 
In Antwort auf:
  Trotzdem ist gestern auch bei mir (und vermutlich auch allen andern) die Rubrik "Stammtisch" auf dem Bildschirm erschienen



Ich hab daraufhin alles "durchkämmt" , aber nix gefunden.
Kann mir jemand "auf die Sprünge helfen  

Dank im voraus
   
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1792
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #13 am: 03. Januar 2004, 19:22:54 »
Hallo Christian,
das Forum Stammtisch ist auch wieder verschwunden! Dies war (noch) nicht geplant freizuschalten.  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Die windigipet.de-Toolbar für Internet-Explorer!
« Antwort #14 am: 03. Januar 2004, 19:47:04 »
Danke Norbert

Muß ich mich halt wieder in Geduld üben  
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,