Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Spontaner Reset der IB
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
...
5
6
[
7
]
Autor
Thema: Spontaner Reset der IB (Gelesen 28470 mal)
Kurt Prosch
Senior-Mitglied
Re: Meine Meinung zum spontanen Reset der IB
«
Antwort #90 am:
27. Januar 2004, 19:28:58 »
Hallo an alle,
meine IB macht keine Reset's. Ich weiß nur nicht warum, will es aber eigentlich gar nicht wissen. Die neueste Softwareversion wurde bei Uhlenbrock aufgespielt, liegt's daran oder daran, daß ich noch lange nicht alle Features von Digipet nutze?? Wie schon bemerkt, der Strom geht seltsame Wege!
Gruß an alle Leidgeprüften
Kurt
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Spur 0, Lenz-Zentrale, Booster Gerd Boll, RMK über HSI-88-USB Interface
Rechnerkonfiguration:
Windows 10
Kalle
Senior-Mitglied
«
Antwort #91 am:
27. Januar 2004, 19:45:41 »
Hallo,
vielleicht war die IB ja mal als "Selectrix-Box" gedacht und die anderen Formate sind "Beigabe" - wer weiss ??
Vielleicht sollte man den Versuch machen und - wie H. Bott, - auf "Dauersenden" von Selectrix wechseln - wobei dann MM und DCC - Formate die "Oberhand haben".
Ausserdem versteh ich das Verhalten von Uhlenbrock nicht - lt. Artikel von Herrn Hafner. Wuerde mich an den Haendler halten und ihn befristet draengen, die Sache mit Uhlenbrock auszustehen - und wuerde auch keinen Cent fuer ein Update 1,6 !!!! bezahlen, auch wenn´s helfen sollte, da die Sache ja von Anfang an fehlerhaft war. (Gewaehrleistung von zwei Jahren!!) Ist ja mittlerweile wohl auch schon genug nachzuweisen. Ist eigentlich nur aergerlich, wenn die IB vor dem neuen Gesetzt der Gewaehrleistungfristen gekauft wurde. Was ist, wenn die Gewaehrleistung ablaeuft, Update 1,6 ist aufgespielt, und "Resets" sind immer noch.
.
Gruss aus Gelsenkirchen
Karl
Viele Grüsse
Karl
Gian Bott
Gast
«
Antwort #92 am:
27. Januar 2004, 22:35:41 »
Hallo Karl,
Ich muss noch erwähnen dass ich vor allem mit Rautenhaus-Decoder im Selectrixformat fahre und nur noch wenige Loks mit DCC-Decoder von Tran fahren (Tran Decoder sind für mich immer noch die besten DCC-Decoder, trotzdem werde ich diese auch noch gegen Rautenhaus ersetzen).
Kalle
Senior-Mitglied
«
Antwort #93 am:
28. Januar 2004, 07:24:34 »
Hallo Gian A. Bott,
habe mittlerweile auch Rautenhaus-Dekoder und das Selectrix-System. Da ich sowieso nicht eine grosse Anzahl von Fahrzeugen und Zubehoer gleichzeitig einsetzen werde, reicht die Adress-Anzahl fuer mich voellig aus - anderseits fahren diese Dekoder auch auf DCC. Nur moechte ich auch gerne mal wissen, ob die "Resets" bei reinen DCC-Fahrern und Loconet-Bussystem - bzw. RS-Bussystem von Lenz, auch auftreten ?
Mit vielen Gruessen
Karl
Viele Grüsse
Karl
Stephan
Senior-Mitglied
«
Antwort #94 am:
28. Januar 2004, 10:15:08 »
Hallo Markus,
ich erhielt derletzt einen Info-Brif von Uhlenbrock, in dem eine neue Software-Version für die IB angekündigt wurde, allerdigs nicht kostenlos.
Am Freitag, 6.2 bin ich in Nürnberg und werde u.a. die Techniker von Uhlenbrock bezüglich der Software und dem Reset-Problen ausfragen.
Sobald ich genauere Infos habe, werde ich diese natürlich im Forum bekanntgeben.
Grüße
Stephan
liebe Grüße aus Hohenlohe
Stephan
System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
Win-Digipet-Version:
2018
Rechnerkonfiguration:
Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB
Drucken
Seiten:
1
...
5
6
[
7