Autor Thema: Stabiler PC  (Gelesen 2505 mal)

Gian Bott

• Gast
Stabiler PC
« am: 08. Februar 2004, 08:03:25 »
Einen schönen Sonntag alle zusammen,

Schon öfters war hier im Forum von Problemen mit PC's zu lesen, natürlich auch im Zusammenhang mit WDP.

Im Heft 3/04 der PC-Welt, Seite 88 - 97 ist ein, meiner Meinung nach, sehr verständlicher Artikel über die Stabilitätsprobleme eines PC's vorhanden. Endlich einmal ein Artikel in einem PC Heft welches nicht fragwürdige Tunings am Prozessor, der Grafikkarte usw. beschreibt sondern klar aufzeigt wie ein stabiles System häuffig unbewusst instabil gemacht werden kann (Kartenwechsel, Treiber usw.).

Ebenfalls werden Hinweise auf das Zusammenspiel des Betriebssystems und der Hardware gemacht, z.B. dass Windows XP die beste Hardwareunterstützung hat, was ich nur bestätigen kann, sofern man die im Artikel erwähnten Tipps auch beherzigt.

Tipp 13: "Bios-Update: Lieber klassisch unter DOS als unter Windows" gilt z.B. auch fürs Update der Intellibox!

Ich hoffe dass mit diesem Hinweis auf das Heft 3/2004 der PC-Welt einigen WDP-Usern bei der Lösung von Stabilitätsproblemem Ihres PC's geholfen werden kann.

Und noch ein Tipp von mir: Geben Sie die den meisten PC-Zeitschriften beigelegte Gratis-CD's an der nächsten CD-Sammelstelle ab ohne die CD vorher ins Laufwerk zu legen! Ausnahme: Sie wissen genau was Sie tun! Meistens handelt es sich bei den "Gratis-Vollversionen", sie mögen auf dem Papier noch so verlockend aussehen, um ältere Versionen, die ein bislang stabiles System schlagartig unstabil werden lassen können. Gut, wenn man vor der Installation ein Drive-Image gemacht hat und innert 10 Minuten das vorherige System wieder auf der Platte hat. Grundsätzlich sollte man immer vor einer Neuinstallation (auch eines teuren, namhaften Programmes) ein Drive-Image machen. Sicher ist sicher!    

Offline Gunther Coenen

• Junior-Mitglied
Re: Stabiler PC
« Antwort #1 am: 08. Februar 2004, 11:01:10 »
Hallo Gian A. Bott

Wenn das man rur alle PC user beherzigen würden gäbe es keine Probleme mehr mit diesn Geräten

und so einen Unsin wie dieser Tage geschrieben wurde mit
PC und MAC wäre dann auch überfüßig

gruß
Gunther

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Stabiler PC
« Antwort #2 am: 08. Februar 2004, 11:43:29 »
Hallo,
habe hier im Haus insgesamt 10 PC´s - laufen alle sehr sicher und stabil. 6 x 98 SE - 2 x XP - 2 x DOS. Wenn ich etwas aendere, dann nur einen Punkt und warte ab, ob nicht etwas instabil wird. Die zwei Internet Rechner(98SE) sind voellig getrennt vom Netzwerk und laufen ueber einen Router. Datentransport vom Internet zu den anderen Rechnern erfolgen mit schleppbaren Harddisk(USB) oder Speichersticks sowie CD´s. Versuche auch nicht auf Teufel komm raus alle neuesten Treiber oder Tools zu installieren, sondern verfahre nach dem Systen
-- N E V E R _ T O U C H _  A _  R U N N I N G _  S Y S T E M ---!  

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl    
Viele Grüsse
Karl