Autor Thema: Hilfe für Win-Digipet 8.0 in fast allen Bereichen  (Gelesen 1942 mal)

Offline Frank Conrath

• Junior-Mitglied
Hilfe für Win-Digipet 8.0 in fast allen Bereichen
« am: 23. Juli 2004, 20:58:50 »
Hallo erstmal,

ich heiße Frank Conrath, ich bin 42 Jahre jung, seit fast 17 Jahren verheiratet und haben einen kleinen Mischlingshund. Ich bin Hausmeister in einem Einkaufszentrum mit 169 Wohnungen dabei. Meine Hobbys sind eine Modelleisenbahn 7 x 2,3 Meter aufbauen, Musik hören, DVD Filme schauen.

Ich verlege, baue und spiele mit Märklin C-Gleis, zuerst mit Control-Unit 6021, jetzt (nach Anraten mehrerer Fachhändler) mit der Intellibox als Interface und dem Win-Digipet Steuerprogramm auf dem PC.

Bis jetzt habe ich den Schattenbahnhof und die erste Ebene mit zwei Kreisen, einen Bahnhof mit 4 Gleisen und 22 Weichen verbaut. 48 Rückmeldekontakte angeschlossen und 5 Ringleitungen verlegt. Natürlich mit 5 Booster, 5 Trafos und getrenntem Stromkreis. Habe mir etliche Bücher über den Aufbau und den digitalen Einstig gekauft und auch gelesen, sowie daran gehalten.

Also kurz gesagt ich bin ganz am Anfang und bin jetzt am Testen wie Win-Digipet funktioniert.

Nachdem ich Win-Digipet installiert hatte, habe ich alle notwendigen Einstellungen (laut Handbuch) vorgenommen und das Gleisbild eingegeben, Weichen und Rückmeldekontakte eingegeben und eine Fahrstraße konnte ich auch schon zum Laufen bringen, aber nur eine, denn ab hier fängt die ganze Sache an doch ziemlich kompliziert zu werden und ich komme bei dem Handbuch einfach nicht mehr richtig weiter.

Deshalb hier jetzt mein Hilferuf, vielleicht gibt es ja jemand im Raum Karlruhe oder Umgebung der mir das zeigen könnte, entweder bei sich oder bei mir.

Viele verzweifelte Grüße

Frank

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Hilfe für Win-Digipet 8.0 in fast allen Bereichen
« Antwort #1 am: 23. Juli 2004, 21:56:09 »
Hi Frank Conrath,