Autor Thema: Hilfe für Win-Digipet 8.0 in fast allen Bereichen  (Gelesen 1942 mal)

Offline Frank Conrath

• Junior-Mitglied
Hilfe für Win-Digipet 8.0 in fast allen Bereichen
« am: 23. Juli 2004, 20:58:50 »
Hallo erstmal,

ich heiße Frank Conrath, ich bin 42 Jahre jung, seit fast 17 Jahren verheiratet und haben einen kleinen Mischlingshund. Ich bin Hausmeister in einem Einkaufszentrum mit 169 Wohnungen dabei. Meine Hobbys sind eine Modelleisenbahn 7 x 2,3 Meter aufbauen, Musik hören, DVD Filme schauen.

Ich verlege, baue und spiele mit Märklin C-Gleis, zuerst mit Control-Unit 6021, jetzt (nach Anraten mehrerer Fachhändler) mit der Intellibox als Interface und dem Win-Digipet Steuerprogramm auf dem PC.

Bis jetzt habe ich den Schattenbahnhof und die erste Ebene mit zwei Kreisen, einen Bahnhof mit 4 Gleisen und 22 Weichen verbaut. 48 Rückmeldekontakte angeschlossen und 5 Ringleitungen verlegt. Natürlich mit 5 Booster, 5 Trafos und getrenntem Stromkreis. Habe mir etliche Bücher über den Aufbau und den digitalen Einstig gekauft und auch gelesen, sowie daran gehalten.

Also kurz gesagt ich bin ganz am Anfang und bin jetzt am Testen wie Win-Digipet funktioniert.

Nachdem ich Win-Digipet installiert hatte, habe ich alle notwendigen Einstellungen (laut Handbuch) vorgenommen und das Gleisbild eingegeben, Weichen und Rückmeldekontakte eingegeben und eine Fahrstraße konnte ich auch schon zum Laufen bringen, aber nur eine, denn ab hier fängt die ganze Sache an doch ziemlich kompliziert zu werden und ich komme bei dem Handbuch einfach nicht mehr richtig weiter.

Deshalb hier jetzt mein Hilferuf, vielleicht gibt es ja jemand im Raum Karlruhe oder Umgebung der mir das zeigen könnte, entweder bei sich oder bei mir.

Viele verzweifelte Grüße

Frank

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Hilfe für Win-Digipet 8.0 in fast allen Bereichen
« Antwort #1 am: 23. Juli 2004, 21:56:09 »
Hi Frank Conrath,

erstmal herzlich willkommen im WDP-Forum. Betreffs Ihrer Probleime mit dem Handbuch von WDP gibt es wertvolle Ergaenzungen dazu. Das sind die sog. Workshops, welche man herunterladen kann und je nach Anwendungsfall soweit moeglich zur Hilfe nehmen soll (als PDF- oder DOC-Dateien.
Ausserdem gibt es Rubriken mit Tipps und Tricks. Falls dann noch Probleme im Raum stehen oder Fragen jeglicher Art betreffs der MoBa offen sind - hier im Forum wird einem bestens geholfen.

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #2 am: 23. Juli 2004, 21:56:11 »
Hallo Frank,
zuerst von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn Du noch ein wenig Hilfe für Win-Digipet benötigst, so schau einfach mal auf meinen  Seiten unter Win-Digipet nach. Dort habe ich in einer sinnvollen Reihenfolge ein paar Workshops zusammengestellt. Dort werden sicher viele Fragen von Dir schon beantwortet.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Moba.

Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #3 am: 23. Juli 2004, 22:44:15 »
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und der WDP-Gemeinde.

Leider geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor, welche WDP-Version Du benutzt, 8.0 oder 8.5? Im Betreff schreibst Du nur von der Version 8.0. Wenn Du nur die Version 8.0 besitzt, solltest Du Dir noch das Update herunterladen und das dazugehörige Kompendium ausdrucken. In diesem Update ist der Umfang des Programms nochmals erheblich gesteigert worden. Auch die verschiedene Workshops sind sehr zu empfehlen. Also der Lesestoff geht nie mehr aus.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)