Autor Thema: Persönlicher Bilderdienst  (Gelesen 3294 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Persönlicher Bilderdienst
« am: 23. Februar 2004, 22:40:55 »
Hallo liebe WDP-Freunde,

in der Vergangenheit beobachte ich vermehrt, daß leider immer mehr ihr perönliches Bild gegen Animationen o.ä. austauschen, z.B. die Weltkugel von Märklin mit dem rasenden ICE, Norberts Bild war mir viel sympatischer.

Gerade hier im Forum ist es doch schön, sich beim Lesen eines Eintrags sein Gegenüber bildlich vorstellen zu können. Als wir unser 1. Usertreffen hatten, war man sich gleich bekannter.

Mein Apell, auch an alle die bisher noch kein Bild eingestellt haben, ergänzt Eurer Profil mit einem halbwegs aktuellem Bild, ich finde es einfach persönlicher. Wer die Animationen liebt, kann diese ja in der Signatur einfügen, da finde ich sie viel witziger.

Habe ich etwa eine unmögliche Bitte ausgesprochen? Wenn Gian antwortet, dann wißt Ihr vielleicht wie ich es meine.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

• Gast
Re: Persönlicher Bilderdienst
« Antwort #1 am: 24. Februar 2004, 10:46:43 »
Hallo Peter,

Ich unterstütze natürlich Deine Bitte. Ein Bild macht das ganze sehr viel sympathischer und regt auch manchmal zum studieren an, z.B. was ist das "rote Ding" im Munde von Jens Werner (vielleicht gibt Jens Werner einmal die Lösung).  

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 24. Februar 2004, 11:37:11 »
Hallo Peter

Auch ich unterstütze Deine Anmerkungen betreffs Einstellung des persönlichen Fotos.

Es ist wie Du sagst (schreibst) viel angenehmer einen Beitrag zu schreiben, wenn man sieht, mit wem man es zu tun hat.
In den Eistellungen, bei der Bildeingabezeile steht nämlich, Ihr Bild nicht etwa irgend ein Bild oder Logo.  

Ich hoffe, es spielt sich wieder so ein, wie es sein sollte.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann Hafner    
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Lösung des Rätsels
« Antwort #3 am: 24. Februar 2004, 12:02:57 »
Hallo Herr Bott,
das ist die  Trillerpfeife  für die Fernbedienung der "grünen Tasten" der Automatiken von WDP.

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 24. Februar 2004, 12:18:06 »
Hallo Allerseits,
mit einem persönlichem Bild worauf man das Konterfei des Beitragschreiber erkennen kann, ist das so eine Sache. Ich persönlich finde, dass man hier nicht so streng sein sollte, und jedem die Freiheit lassen, was er hier als "Ihr Bild" einstellt.
 Ihr Bild  kann auch, wie bei Herrn Peterlin, das Win-Digipet Logo sein.

Ich wollte halt bei mir einfach mal etwas anderes als Bild einstellen. Ich werde demnächst mal wieder ein aktuelleres  Bild von meinem Gesicht hier einstellen. Natürlich auch mit einem freundlichen Lächeln.    
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 24. Februar 2004, 13:26:00 »
Hallo zusammen,

na ich weiß nicht so recht, wenn ich ein Bild   von mir einstelle könnte es ein, dass alle einen Lachkrampf bekommen ???  

Grüße
Stephan  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 24. Februar 2004, 13:50:36 »
Hallo Stephan

Es gibt doch Heute recht gute Retouchier-Programme mit denen der Lachkrampf verhindert   oder gefördert   werden kann.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Gian Bott

• Gast
« Antwort #7 am: 24. Februar 2004, 22:46:32 »
Hallo Stephan,

In Antwort auf:
 wenn ich ein Bild  von mir einstelle könnte es ein, dass alle einen Lachkrampf bekommen ???  

Warum sollen alle von Deinem Bild den Lachkrampf bekommen? Selber sollte und kann man sein Gesicht sowieso nicht beurteilen, ich sehe mich selber gar nicht gerne auf Fotos und finde meine Stimme auf Tonband schrecklich. Trotzdem habe ich mein "Bildnis" (aufgenommen im Kellergewölbe der Zitadelle Spandau bei Berlin) eingefügt.

Also Mut zum Bild, sollte ich wiedererwarten einen Lachkrampf bekommen würde ich mich wieder melden .  

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
« Antwort #8 am: 25. Februar 2004, 07:21:45 »
Hallo
Ich sehe auch lieber mit wem ich´s zu tun habe.
Wenn ich einem hüpfenden Grillwürstchen oder einem Smily eine Antwort geben soll, da krieg ich nichts ernst gemeintes zusammen.

Wer natürlich auf einem 80x80 pixel großen Bild seine gesamte MoBa Anlage zeigen will, tut sich auch schwer.

Die Herren die hier Logo´s verwenden sind in "echt" warscheinlich sooo häß...-äh Fotoscheu, da wolln wir mal drüber weg sehen.

Übrigens Peter Ploch hätte ich auf der Straße auch nicht erkannt, er hat sein Bild auf die doppelte Breite gezerrt.

Na ja, letztendlich soll das jeder machen wie er will.

Bei unserem Norbert hats ja jetzt auch geklappt.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Cirill

• Gast
« Antwort #9 am: 25. Februar 2004, 07:36:38 »
Guten Morgen

Zu diesem Beitrag passend, habe ich auch noch ein "unverzerrtes Bild" eingefüht.
Die Originalversion:

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #10 am: 25. Februar 2004, 17:11:16 »
Hallo Cirill,

so jung und schoen waren wir auch mal, jetzt sind wir nur noch ........  schoen anzusehen.

Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl  
Viele Grüsse
Karl