Autor Thema: Stromführende Kupplungen  (Gelesen 2901 mal)

Rupert Drexel

• Gast
Stromführende Kupplungen
« am: 07. März 2004, 09:00:49 »
Liebe Modellbahner,
setze die Fleischmann-Profikupplung ein und interessiere mich jetzt für stromführende Kupplungen. Leider weiß ich nicht wohin mich wenden. Ziel sollte sein, in dem ersten Wagen einen Funktionsdecoder zu installieren um dadurch die Beleuchtung des ganzen Zuges ein- oder auszuschalten.
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Herzliche Grüße
Rupert  

Offline Harry Lorenz

• Senior-Mitglied
Re: Stromführende Kupplungen
« Antwort #1 am: 07. März 2004, 09:52:09 »
Hallo Rupert

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

z.B.RTS - Elektronic
Leider bekommen die es seit mehr als einem Jahr ( ich denke sogar länger ) nicht hin, daß sie ihre HP aktivieren.

oder bei  Tams

oder von Roco 4polige Kupplungen Nr.: 40345 Roco-Ersatzteilservice:  service@roco-online.de

Von   Märklin und  BRAWA  gibt es noch die starren Kupplungen für Normschächte.  

Man sieht, es gibt eigentlich für jeden Verwendungszweck das richtige Material.

Ich denke, daß ich dir etwas weiterhelfen konnte.  
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Gian Bott

• Gast
« Antwort #2 am: 07. März 2004, 10:55:01 »
Hallo Ruppert,

Ich benutze auch die Fleischmann Profikupplung und bin mit dieser sehr zufrieden. Dank dem Hinweis von Harry habe ich festgestellt, dass die "elektrische" Kupplung von Tams mit der Fleischmann-Kupplung kompatibel ist. Ich habe spontan ein 10er Pack bestellt (2-polig) und werde diese dann einmal testen.  

Rupert Drexel

• Gast
« Antwort #3 am: 07. März 2004, 19:07:10 »
Hallo Harry und Gian-A.,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Habe bereits bei Tams nachgesehen und denke, daß dies die richtige Variante für mich ist. Einfach toll, wie schnell einem hier geholfen wird.

Herzliche Grüße und schönen Sonntag Abend

Rupert