Autor Thema: Kurze Vorstellung / Frage nach Schlußlaterne  (Gelesen 2690 mal)

Offline ruedigerknabe

• Junior-Mitglied
Kurze Vorstellung / Frage nach Schlußlaterne
« am: 19. März 2004, 11:41:39 »
Hallo alle zusammen,

ich bin schon lange mit dem Modell Eisenbahner Virus identifiziert und vollende grade meinen zweiten Anlagenrohbau (der erste ist nie über die Rohbauphase hinweggekommen).

Mit Windiget 8.4 habe ich schon mal eine kleinere Testanlage im AK Betrieb gesteuert, hat mächtig spass gemacht. Ich war vor ca. 2 Jahren schon mal kurz aktiv hier im Forum, mangels Anlage hatte ich dann aber keinen Grund für eine aktive Teilnahme.

Ich lese aber sehr interessiert (Foren, Workshops) mit, Wissen schade bekanntlich ja nicht.

Meine erste Frage liegt dann sehr weit von Windigipet/Modellbahn weg (ich fange grade erst an zu verkabeln, das dauert noch bis der Computer ins Spiel kommt), hoffe das ich im Stammtisch damit richtig bin:

Wer kennt eine Bezugsquelle für den Docht einer Petroleum Schlußlaterne der deutsche Bundesbahn ? (noch mal zu Sicherheit, ich meine das 1:1 Original)

Mit bestem Dank und vielen Grüßen

Rüdiger Knabe

Märklin Digital, Intellibox, C-Gleis, Compaq Armada M700 Laptop PIII / 700 MHz, 192 MB RAM,
Viesmann Decoder und Rückmelder

Willi Korf

• Gast
Re: Kurze Vorstellung / Frage nach Schlußlaterne
« Antwort #1 am: 20. März 2004, 00:00:21 »
Hallo Herr Knabe,
versuchen es ein mal in einem Geschäft für Schiffszubehör. Ein gut sortiertes Geschäft hat verschieden Dochtgrößen auf Lager.

Offline ThKaS

• Senior-Mitglied
    • ThKaS-MoBa
« Antwort #2 am: 20. März 2004, 02:41:51 »
Hallo Rüdiger,

versuchen Sie es dohc mal unter www.wlwonline.de (Wer liefert Was) Suchworte Dochte oder Petroleum.
Da finden Sie einige Liferanten, die sowas haben könnten.  
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
-> kuckst Du hier http://www.thkas-moba.de und http://www.mucis.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC MM+DCC+M3|HSI|Mä-K|div. K83 K84 S88|
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7-8600|16GB RAM|W11|

Offline ruedigerknabe

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 20. März 2004, 23:14:27 »
Danke Herr Korf,

auf die Idee mit dem Schiffszubehör kommt man als Binnenländer so schnell nicht, sowas gibts aber auch in Düsseldorf. Werde ich mal probieren.

Grüsse aus Neuss

Rüdiger Knabe  
Märklin Digital, Intellibox, C-Gleis, Compaq Armada M700 Laptop PIII / 700 MHz, 192 MB RAM,

Offline ruedigerknabe

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 20. März 2004, 23:20:05 »
Hallo Thomas,

auch wlwonline hat einige Adressen hier in der Nähe zu dem Thema gefunden, wenn ich beim Schiffszubehör nicht fündig werde, werde ich mich da mal umgucken.

Grüsse aus Neuss

Rüdiger Knabe