Autor Thema: Zur Erheiterung  (Gelesen 2544 mal)

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
Zur Erheiterung
« am: 13. Juni 2004, 15:52:46 »
Hallo Zusammen,
schaut mal auf der Homepage von Uhlenbrock
ins Gästebuch, der Eintrag vom 10.06.04 ist der Hit.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
Re: Zur Erheiterung
« Antwort #1 am: 13. Juni 2004, 16:12:06 »
Und hier dann das Originalzitat, da das Gästebuch nicht auf den ersten Blick zu finden ist:

>Am 10.06.04 um 23:06 Uhr schrieb
>Yüksel
>(ohne Homepage)
>
>Halo!
>Ich gerad habe mein Intelibocks im Mülleimer geschmissen.
>Scheiss Aparat. Geht immer kaput!!!
>
>

Viel Spaß damit und einen schönen Restsonntag    
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #2 am: 14. Juni 2004, 09:39:34 »
Hallo Marcus !

In Antwort auf:
 da das Gästebuch nicht auf den ersten Blick zu finden ist

Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Ich habe es garnicht gefunden. Oder sollte Uhlenbrock es vielleicht aufgrund mangelnder Kritikfähigkeit schon wieder gelöscht haben?

Das wäre aber ein sehr schlechtes Zeichen! Damit hätte man dem Hobbykollegen Yüksel ja nachträglich noch recht gegeben.

Also: Meine Mülltonne bleibt von solchem "Müll" verschont ( )

Herzlichen Dank für diesen erheiternden Beitrag und beste Grüsse

Bernd (Michaelsen)  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Gian Bott

• Gast
« Antwort #3 am: 14. Juni 2004, 10:29:45 »
Hallo Bernd,

Das Gästebuch ist vorhanden, nur nicht dort wo man es erwartet. Vielleicht ist das von Uhlenbrock auch so gewollt, lässt doch das einmal kurz aufgeschaltete Forum immer noch auf sich warten .

Das Gästebuch ist auf der Hauptseite, ganz unten (scrollen). Normalerweise sollte es eigentlich auf der Menüleiste links zu finden sein.

Den Eintrag eines gewissen Yüksel finde ich in Sachen Deutsch erheiternd, in der Sache aber sehr einfach gehalten, mir kommt da der Verdacht einer "verars.....".

Noch etwas positives zu Uhlenbrock.

Ich habe bei meinen beiden IB's das folgende festgestellt, bei Reglereinstellung AC, d.h. Knopfdruck schaltet Fahrrichtung um:
Wenn ich den Regler rechts schnell drehe, werden die Fahrstufen nach Zufall gestellt, d.h. nach 31 (Selectrixformat) kann dann z.B. 28 kommen. Gleichzeitig wird im mittleren Anzeigefeld z.B. bei Anzeige PROG aus dem O irgend ein Zeichen oder es wird gelöscht. Im Anzeigefeld des linken Reglers kommen dann manchmal Zahlen unter dem Buchstaben s (Selectrix). Der linke Fahregler funktioniert einwandfrei, bei schnellem aufdrehen bleiben die Fahrstufen ordnungsgemäss bei 31 stehen. Wie gesagt, beide IB's haben dieses Problem. Die IB bei meinem Fachhändler und diejenige von Rüdiger Dietloff haben dieses Problem nicht! Scheinbar habe ich eine schlechte Serie vor ca. 3-4 Jahren erwischt. Diese Anzeige/Reglerprobleme führen aber nicht zu einem Reset. Die IB funktioniert bei sehr langsamem drehen des Reglers jedoch einwandfrei, ist aber doch störend.

Am letzten Freitag habe ich ca. um 16:00 Uhr ein e-mail an Uhlenbrock gesandt, um ca. 17:00 Uhr war die Antwort schon bei mir. UB kennt das Problem und bittet mich, meine IB's einzusenden (gut habe ich 2, so kann ich mit der 2. warten bis die 1. wieder zurück ist).

Der e-mail Service von Uhlenbrock wurde m.M. nach stark verbessert und ich glaube, wenn das so bleibt, kann er ein Forum ersetzen.    

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #4 am: 14. Juni 2004, 15:09:40 »
Hallo Gian !

In Antwort auf:
 Wenn ich den Regler rechts schnell drehe...

Es ist doch bekannt (!??!), so hoffe ich zumindest, dass Uhlenbrock da mal ein Materialproblem hatte. Sie können zwar nichts für die Qualität des Zulieferers, aber trotzdem ersetzen sie die betreffenden Regler (meines Wissens auf Kulanz!).

Ich kann es wirklich nur bestätigen, der Uhlenbrock - Service ist viel besser, als sein Ruf !!!

Jetzt wollte ich es gerade mit dem Gästebuch versuchen, aber im Moment ist www.uhlenbrock.de nicht erreichbar.... Schade,   ich hätte so gerne den Üksel getoppt .

Herzlichen Gruss

Bernd

EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Gian Bott

• Gast
« Antwort #5 am: 14. Juni 2004, 22:11:21 »
Hallo Bernd,

In Antwort auf:
 Es ist doch bekannt (!??!), so hoffe ich zumindest,

Das war mir bis jetzt nicht bekannt.

In Antwort auf:
 der Uhlenbrock - Service ist viel besser, als sein Ruf !!!

Das ist so!