Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Aussen Anlage
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Aussen Anlage (Gelesen 2174 mal)
Urs Länzlinger
Mitglied
Aussen Anlage
«
am:
21. März 2004, 17:44:43 »
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu einer Aussenanlage. Habe meine LGB verkauft und würde nun gerne eine kleine Aussenanlage in HO Gleich Strom realisieren. Ich stelle mir etwas mir etwas futuristisches mit Plexiglas Platten als Schienenfundament und als Abdeckung darüber vor. Hat jemand im Forum Erfahrung mit einer HO Anlage im Freien?
Wäre für Tipps bezüglich Schienenmaterial und weiteres dankbar. Herzlichen Dank im Voraus
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs
HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof auf 3 Etagen.
Thorsten Haller
Senior-Mitglied
Re: Aussen Anlage
«
Antwort #1 am:
21. März 2004, 20:07:23 »
Hallo Urs,
das Thema wurde am 15.03.04 im Modellbahn-Forum auf
Drehscheibe online
behandelt.
Vielleicht hilft dir das zum Einstieg schonmal weiter.
Prinzipiell halte ich die Baugröße H0 nicht für Freilandtauglich. Z.B. sind Weichenantriebe nicht wasserdicht, die Auswirkungen von Temperaturunterschieden auf das Material sind noch extremer als in einem Kellerraum, Plastik kann durch Sonneneinstrahlung spröde werden.
Viele Grüße
Thorsten
--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster;
http://www.thorsten-haller.de
Win-Digipet-Version:
2018.1c Premium
Urs Länzlinger
Mitglied
Re: Aussen Anlage
«
Antwort #2 am:
23. März 2004, 08:00:58 »
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich da mal schlau machen. Falls ich so weit komme, werde ich im Stammtisch mal informieren.
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs
HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof auf 3 Etagen.
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch