Autor Thema: Seperates Stellen von Weichen über Viessmann 5211  (Gelesen 1882 mal)

Offline Frank Kutsch

• Senior-Mitglied
Seperates Stellen von Weichen über Viessmann 5211
« am: 24. April 2004, 12:39:21 »
Hallo liebe Digipetler,
ich habe eine Frage in Bezug auf den Weichendecoder 5211 von Viessmann. Es wurde ja schon ausgiebig darüber gefachsimpelt, dass man ihn mit einer seperaten Gleichspannung betreiben kann, was ich auch bei meiner Anlage so gemacht habe.
Nun habe ich das Problem, dass ich 2 mögliche "Stellpulte" habe, zum Einen Win-Digipet, und zum Anderen (wenn man mit 2 Leuten gleichzeitig arbeiten will) noch das alte herkömmliche Stellpult. Ich habe den Workshop von Gerd Boll gelesen, und die Möglichkeit dies mit dem S88 zu bewerkstelligen in Betracht gezogen, nur......
und nun zu meiner Frage:
kann man nicht einfach am Ausgang des 5211 die Schaltspannung anlegen (und als Sicherheit eine Diode an den Ausgang, damit der 5211 sich da nichts falsches an Land zieht)?
Bin mal gespannt, ob das schon mal jemand so ausprobiert hat.
Viele Grüsse und jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.
Schönes Wochenende
Frank  

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Seperates Stellen von Weichen über Viessmann 5211
« Antwort #1 am: 24. April 2004, 15:19:44 »
Hallo Frank,

der LS 110 oder auch der Schaltdecoder von LDT haben einen seperaten Masseeingang wo du die Weichen auch per Hand steuern kannst, dasß Problem liegt dann nur darin das die Anzeige von WDP unterschiedlich zu der der Weiche ist, WDP bekommt ja davon leider nichts mit, deshalb die Variante von Gerd schon konfortabler da ja WDP auch die Weichenstellung nach Handumschaltung kennt...

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor