Autor Thema: Drehscheibenstörung  (Gelesen 10352 mal)

Jens Werner

• Gast
Re: Drehscheibenstörung
« Antwort #30 am: 01. April 2004, 16:31:08 »
Hallo,
ich fahre mit der  IB - Gleichstrom !habe mal den Digitalstrom vertauscht - tut sich nichts.
Aber die Sache mit den Dioden "Bedienkasten "funktioniert,habe schon eine "alte Maus" zerlegt (probiere ich heute Abend mal aus !) nur hält der Motor igendwo an - ich glaube die optische Erkennung geht auch noch nicht !  

Jens Werner

• Gast
« Antwort #31 am: 01. April 2004, 21:51:19 »
Hallo Sven+Gerd,
also die Maus steuert einwanfrei das Relais R/L und damit den Motor. Die Erkennung der weißen Streifen führt auch zur Abschaltung des Motors.
Nur erkennt der Decoder die digitalen Signale noch nicht.
Ich habe die Adressen ab 225 alle im MOT -Format.Richtig ?
Auch bleiben die Lampe und die weiße LED immer brennen und daran ändert sich wie etwas.(außer ich schalte aus - ha ha)
Sollte ich mal den IC 3 austauschen ? den hatte ich schon mal ausversehen verkehrt herum drin (aber noch ohne Spannung )vielleicht hat er mir das übel genommen ?( Wärme )
Vieleicht läuft das Ding doch bis Weihnachten ?
Netzteil auch OK, genau 15 V = !
Gibt es vieleicht noch ein paar markante Messpunkte womit ich den Fehler eingrenzen könnte ?  
Die Geschwindigkeit kann ich auch nicht verstellen !

Jens Werner

• Gast
« Antwort #32 am: 02. April 2004, 16:56:17 »
Hallo,
ich habe heute mal den IC 3 getauscht und siehe da (und nach wechseln der Digitalspannungspolung )die Geschwindigkeit lässt sich bei rechts -bzw. linkslauf einstellen.
Die rote LED brennt nun auch noch fleißig mit (ihr Vorgänger war defekt ! )Also leuchten jetzt alle 3. Da ist noch irgendwas nicht in Ordnung ! nur was könnte ich ausprobieren ?  

Offline sven26382

• Junior-Mitglied
    • www.digital-bahn.de
« Antwort #33 am: 05. April 2004, 21:16:23 »
Hallo Jens,

entschuldige die späte Antwort.
Wenn Du IC3 schon getauscht hast, dann kann es eigentlich nur noch am PIC selber liegen :-(.
Ich fürchte, hier kommt man nur noch mit einem Oszi weiter. Dann könnte man sich mal die Pins 11 und 5/6/7 ansehen, hier ist irgendwas faul.

Mein Vorschlag: Herschicken, mir 2 Wochen Zeit geben, Rückporto dabeilegen und dann kriegen wir das schon in den Griff.

Grüsse von der Ostalb
Sven

Jens Werner

• Gast
« Antwort #34 am: 04. Mai 2004, 22:24:44 »
Hallo miteinander,
ich habe meine Platine von Sven zurück - hura !
hatte Lötfahnen auf der Platine angebracht und diese Durchkontaktiert - dadurch bekahmen alle Lötfahnen Masse !
Jetzt kann man dank der neuen Platine R oder L 180° drehen !
nur fehlt dazu das passende Symbol!
ich glaube mal was von neuen Symbolen gelesen zu haben - gibt es soetwas zum laden auf WDP ?