Autor Thema: Handheld (PDA) und MoBa  (Gelesen 1639 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Handheld (PDA) und MoBa
« am: 25. Juni 2004, 21:14:50 »
Hi zusammen,

habe seit einer Woche versuchsweise eine Steuerung des Servers ueber einen Handheld (Palm-Tungsten T3) relativ stabil an meinem Server mit MoBa-Programmen am Laufen. Funktioniert mit dem bei mir vorhandenem Test- Selectrix-System ganz gut. Leider ist WDP am Handheld - PDA - nur virtuell anzusteuern (Selectrix fehlt bei WDP) - man kann die Aenderungen aber gut am Server-Bildschirm verfolgen. Nur praktisch habe ich zur Zeit keine Moeglichkeit dazu, meine aber, dass diese Steuerung auch mit DCC - IBox usw. und MM funktionieren muesste.
Betreffs der Darstellung z. B. der Lokregler (nicht nur) bei WDP - sind nicht gross, aber noch bedienbar. Fuer Testzwecke aus dem z. B. "Underground" der MoBa muesste es reichen. <p>
Verbindung ist Point to Point mit Bluetooth ueber USB am Server und vorhandenem Bluetooth (eingebaut) im PDA
Erstmal vom uebrigen Netzwerk getrennt (das  "Draht" -Netzwerk ist am Server deaktiviert, weil es bei mir noch Probleme in Verbindung mit dem Bluetooth-Netzwerk gibt). Vielleicht liegts auch am VNC-Programm?
Programme sind WinVnc auf dem Server und PalmVnc auf dem PDA - alles "van Lau" - Programme.
Server hat Home-XP - PDA hat Palm OS 5.x.x
Bei sauberer Einstellung des "Netzwerkes" arbeitet die Bluetooth - Verbindung auch zuegig. "Draht-LAN" ist schneller.

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl