Autor Thema: DCC mit Motorola  (Gelesen 4914 mal)

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
Re: DCC mit Motorola
« Antwort #15 am: 18. Juni 2004, 10:14:36 »
Hallo Harry !

Ich fürchte, dass Du da einem Gedankenfehler unterliegst.

Warum sollte Roco den Schienenbus neu konstruieren, wo er doch sowieso im Bauprogramm ist und sich gut verkauft. Ich denke, es handelt sich eventuell um einen neuen Decoder.

Dein Fachhändler ist entweder nicht mit sehr viel Produktinformation geschlagen, oder aber er wirft "Nebelkerzen".

Der VT 98 ist mit dem Roco-Loksound ausgestattet und der läuft natürlich  auch  auf DCC. Wenn Du den auf die Märklinbahn setzt, schnurrt der mit Motorola los, bis zur nächsten Kontaktschwierigkeit.

Im Übrigen, wovon ich sprach, ist, was passiert, wenn das Ding viel läuft. Man kann das Modell ja nicht dauernd öffnen und die Masseabnahmen an den Rädern säubern. Die Laufflächen waren bei meinem Ding schon sauber.

Die Faustregel scheint zu gelten, Roco-Modelle mit wenigen Achsen (beim Schienenbus ja nur eine, die andere ist ja gummibereift) haben da so ihre Probleme.

Wenn meiner lief und schön schnell durch die Gegend raste (also den D_Zug rechts überholte) war alles ok ! Aber so ein Teil muss langsam und genussvoll betrieben werden.

Bedenkliche Grüsse

Bernd (Michaelsen), der heute abend zum   HAMST geht....  

PS.: Lieber Norbert. Hoffen wir dass es nicht zulange dauert. Ich warte ja auch auf die Märklinausgabe des VT98...  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Harry Maly

• Senior-Mitglied
Re: DCC mit Motorola
« Antwort #16 am: 18. Juni 2004, 12:10:45 »
In Antwort auf:
Hallo Norbert,

In Antwort auf:

den Bus gibt es eigentlich schon länger und der ist mit einem ESU Loksounddecoder ausgerüstet. Hier kannst Du Deinem Händler mal sagen, dass dies ein Multiprotokolldecoder ist der automatisch das enstprechend anliegende SIgnal erkennt.

Ich nehme mal an, dass er das weiß und beleidigt ist, wenn ich ihm das so direkt sage. Ich werde mal diplomatisch auf das Thema hinweisen.  

Aber interessant, was Du da schreibst! Das heißt ja, wenn's mit dem ESU keine Probleme geben sollte, was ja durchaus möglich ist, dann bleibt ja fast alles beim alten.

In Antwort auf:

Würde ja auch keinen Sinn machen machen einen Schleifer für Märklin Motorola drunter zu pappen, aber nicht den richtigen Decoder für dieses Digitalprotokoll einzubauen.

Da ist schon was Wahres dran!  

Im Anhang mal die Abbildung...    
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Offline algado

• Senior-Mitglied
    • http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de
Re: Schienenbus für Märklinisten!
« Antwort #17 am: 18. Juni 2004, 17:04:09 »
[Zitat .... könnte es sich bei der  Nr.: ro 69026 mit Sound um eine Neuheit handeln...

Hallo
sowohl die Gleich- als auch die Wechselstromvariante mit ESU Loksounddecoder sind seit Anfang 2002 im Roco Programm geführt. Geliefert wurden die ersten jedoch erst im Juni/Juli 2003.  
Gruß Günther
--------------
99% aller Softwarefehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X.3, H0 2L= Fleischmann Gleis, IB, Loconet
Rechnerkonfiguration
PC 2,8 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Prof. SP2
Diverses
http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de