Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Booster werden warm.
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Booster werden warm. (Gelesen 2539 mal)
Armin
Senior-Mitglied
Booster werden warm.
«
am:
05. Juni 2004, 21:28:53 »
Hallo an Unbekannt,
Mein neuestes Problem nach einer grundlegenden Umgestaltung der Verdrahtung ist, daß 2 von 3 Boostern unterschiedlich, aber allmählich warm werden, obwohl noch keine Verbraucher angeschlossen sind. Mein Schluß ist, daß es Kriechstrome gibt auf Grund beschädigter Isolierungen oder unsauberer Arbeit.
Mein Plan: bereichsweise die Spannungszufuhr abzutrennen und ein Amperemeter dazwischen zu hängen und zu hoffen, die Fehler "bis Weihnachen" gefunden zu haben.
Weiß jemand eine bessere Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Armin
Configuration: Lap Aspire 1622 LM, Intel Pentium 4 3,0 GHZ, 1 GB RAM.....; Win XP, WDP X, Tams: Easy-Control, Mä.Kunststoff + Metallgleise, HSI-88, 12 RMM (+2Res.) (4-7-3), u.a.
Olivier De Bastiani
Senior-Mitglied
Re: Booster werden warm.
«
Antwort #1 am:
06. Juni 2004, 01:45:17 »
Hallo Armin,
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich habe für solche Fälle die Stromanzeige von Gerd Boll im Einsatz. Dieses Modul ist eigentlich nur ein Strommesser für einen Booster-Kreis - allerdings mit der schönen Eigenschaft, dass mit Hilfe einer Zusatzplatine (wird zwischen LED-Anzeige und Sockel gesteckt) und 4 s88-Rückmeldeeingänge die Anzeige auch direkt in WDP abrufbar ist (ebenfalls als LED-Balkenanzeige nachempfunden).
(Ich habe mit diesen kleinen Helferlein gleich zwei unsaubere Isolierungen auf meiner Anlage gefunden.)
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)
Rupert Drexel
Gast
«
Antwort #2 am:
07. Juni 2004, 15:27:01 »
Hallo Armin,
Du hast hoffentlich die Stromkreise durch entweder Schienenisolierer oder mittels Durchschneiden der Schienen getrennt?
Es klingt zwar banal, aber auch mir unterlief ein derartiger Fehler, was ebenfalls die Booster sehr erwärmte und zur Beschädigung führte.
Grüße
Rupert
Armin
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
06. Juli 2004, 18:55:58 »
Hallo Rupert,
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja ich habe sie alle durchgeschnitten; aber 1 Booster wird warm, wenn gar nichts dran hängt.
Mit freundlichen Grüßen
Armin
Configuration: Lap Aspire 1622 LM, Intel Pentium 4 3,0 GHZ, 1 GB RAM.....; Win XP, WDP X, Tams: Easy-Control, Mä.Kunststoff + Metallgleise, HSI-88, 12 RMM (+2Res.) (4-7-3), u.a.
Armin
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
06. Juli 2004, 18:59:54 »
Hallo Hr. Bastiani,
Danke für Ihren Vorschlag. Ich kann mir nicht vorstellen wie diese Strommesser eingebaut werden sollen. Ich habe 4 Kreise, dzt. noch reduziert auf 2 Booster.
Ich werde mich mit Hr. Boll in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Armin
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
06. Juli 2004, 19:06:08 »
Hallo Armin beide vom Booster zum Eingang des Strommesser und danach weiter zu den Gleisabschnitten ganz einfach!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren