In Antwort auf: Oder man hat das Glück, dass man einen guten Anbieter hat, welche das Gespamme bereits schon filtert..
In Antwort auf: So bekommt der Absender nur ein Mail, dass der Virus gefiltert wurde, wie es bei Andreas der Fall war..
In Antwort auf: Mir machen vorallem die Gratisanbieter (nenne keine Namen) Probleme...
In Antwort auf: Noch etwas sehr wichtiges: Nie dem Absender eines SPAM oder Virenmails schreiben dass man keine solchen Mails mehr haben will. Das ist für die Versender die Bestätigung, dass die e-mail Adresse existiert und das Bombardement geht erst richtig los!
In Antwort auf: Darum habe ich auch ein GMX-Pro Abonnement. Ist leider zurzeit für Schweizer nicht mehr machbar, da scheinbar die Zahlungsmoral zu schlecht war. Bestehende Kunden (die die ca. 3€ monatlich bezahlen) werden natürlich weiter "gepflegt" .
In Antwort auf: Wenn ich das richtig verstehe, hat Ihre Mailadresse mir gemailt, und der Antivir auf dem Server meines Anbieters hat diesen gelöscht und eine Benachrichtigungsmail an den Absender geschickt... In letzter Zeit verbreiten sich diverse Mailadressen im Internet... Ich kriege schon (angeblich) von meinem Vater Viren, obwohl diese nie bei ihm abgeschickt wurden..
In Antwort auf: Gestern war es noch Virenfrei. Ich aktuallisiere täglich meinen Scanner.