In Antwort auf: An Karl B.: Tran produziert jetzt neu auch Lok-Decoder im Selectrix-Format mit 0,8A. Ich habe einen bestellt und werde ihn testen.
In Antwort auf: Eine allzu große Auswahl an Funktionsdecodern hat man anscheinend nicht oder anders gesagt, gibt es vielleicht gar nicht !
In Antwort auf: also mit CT-Elektronic (Tran) habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht .
In Antwort auf: Habe mir in Dortmund einen Decoder (MM-Format, 35,-€) mitgenommen
In Antwort auf: Um welchen Decoder handelt es sich? Tran ist ein Hersteller von DCC-Decodern, welche ähnlich wie die ZIMO-Decoder aufgebaut sind (Herr Tran arbeitete früher bei ZIMO). Es gibt nur einen Decoder, der nebst DCC auch - ab 1. Quartal 2004 - MM unterstützen soll.
In Antwort auf: Weiterhin steht da auch noch, das der Decoder nur mit der Märklin oder der Zimo Zentrale programmiert werden kann. CV's kann man aber nicht auslesen .
In Antwort auf: Ich verstehe das in der Anleitung angegebene etwas anders, d.h. für Märklin und ZIMO gilt, dass die CV's nicht ausgelesen werden können. Ich konnte nirgends den Hinweis finden, dass es mit der IB (im DCC-Modus) nicht gehen sollte. Da ich diesen Decodertyp nicht habe, kann ich das leider nicht testen. Wenn ich diesen Decoder hätte, würde ich Ihn ganz normal im DCC Format programmieren (andere Tran-Decoder gehen jedenfalls problemlos).
In Antwort auf: und dass der kleine Hersteller Tran auch Anspruch auf wohlverdiente Ferien hat, dürfte unbestritten sein.