Autor Thema: Fahrstrasse  (Gelesen 2280 mal)

Offline Norbert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Fahrstrasse
« am: 11. Mai 2003, 18:39:13 »
Hallo,

ich habe einen saublöden Fehler: wenn ich einen Zug auf einer Fahrstrasse fahren lassen will, wird beim Mausklick mit rechts vom Programm gefragt, ob ich die Zugnummer löschen will. Will ich nicht, eigentlich wollte ich anschliessend den Zielpunkt der Fahrstrasse anklicken.
Zur Vorgeschichte: in der ersten Ausbaustufe meiner Anlage (Märklin C-Gleis mit Intellibox und PC PIII/500 mit NT4 SP6, WD 8.0) hatte ich den Fahrstrassenbetrieb schon geschafft. Nach Erweiterung der Gleise, Anpassung des WD-Gleisbilds und Anpassung der Fahrstrassen klappt es leider nicht mehr. In Doku, Workshops und Foren habe ich keine Hilfe gefunden (vielleicht war ich auch einfach zu blind). Wer kann mir einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.
Norbert  

Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1792
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fahrstrasse
« Antwort #1 am: 11. Mai 2003, 20:59:20 »
Hallo Norbert,
welche Version hast Du denn jetzt?

Ab der Version 8.1 oder 8.2 muß, um die Loknummer zu löschen die rechte Maustaste + Strg Taste gedrückt werden.

Also entweder Deine STRG Taste hängt oder du fährst noch mit einer älteren Version. Damals musste man nicht das Loksymbol anklicken, sondern das Gleiselement, an dem der Start- bzw. Zielkontakt eingetragen ist.

Alles klar!??  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Norbert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: Fahrstrasse
« Antwort #2 am: 12. Mai 2003, 08:59:18 »
Hallo,

ich habe WinDigipet 8.0. Ich habe immer auf die Zugnummernanzeige geklickt (auch zusammen mit Shift, Steuerung usw). Ich werde es mit dem Klick auf das Gleissegment versuchen.
Vielen Dank für den schnellen Tip.
Norbert    

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fahrstrasse
« Antwort #3 am: 12. Mai 2003, 09:07:17 »
Hallo Norbert,

bei V8.0 trifft genau das zu, was Dein Namensvetter vermutet hat. Daher empfehle ich direkt auf V8.4 hochzurüsten; denn dann hast Du mehr als 100 neue Leistungsmerkmale / Änderungen im Vergleich zu V8.0.

Auch bitte dann das "Kompendium" V8.1-V8.4 als Dokument herunterladen, sonst "verirrt" man sich in all den neuen Features.

Grüsse

Rüdiger
 

Offline Norbert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: Fahrstrasse
« Antwort #4 am: 13. Mai 2003, 08:04:58 »
Hallo,

kaum macht man es richtig, schon funktioniert es (alte Weisheit). Mit dem Rechtsklick auf Gleise kann ich die Fahrstrasse starten.
Nochmal vielen Dank.
Norbert