In Antwort auf: die neuen lokdecoder arbeiten wohl wie im vorbild: dampf- und dieselloks bleiben nach einer gewissen fahrzeit einfach stehen, wenn nicht zwischendurch das bw aufgesucht und betriebsstoffe wie kohle, wasser oder diesel nachgefüllt werden. bei soundloks setzt sich die lok erst in bewegung, wenn der motor angelassen wurde, bei e-loks der pantograph nach oben gehoben wurde usw., keine ahnung, ob man das abstellen kann?!
En réponse à: Zitat von der Systems-Homepage: "Ist das bisherige Interface 6051 weiter verwendbar?Das Interface wird wie bisher an die 6021 angeschlossen, die ihrerseits über die bereits oben beschriebene Adapterbox mit der CENTRAL STATION zu verbinden ist. Damit lassen sich die gewohnten Steuerungsmöglichkeiten auch mit Märklin Systems nutzen."
In Antwort auf: gibt es für uns Gleichstromer auch noch Märklin Hamo Modelle aus Metall
In Antwort auf: Keine Sorge, ich leide nicht unter einem übertriebenen Nationalstolz und bin auch nicht ewig gestrig, ich bin einfach nur traurig, daß ein Unternehmen nach dem anderen mit denen ich groß geworden bin durch eine verfehlte Geschäftspolitik und einen falsch verstandenen Globalisierungswahn verschwindet.
En réponse à:Hallo Marcus ! En réponse à: Keine Sorge, ich leide nicht unter einem übertriebenen Nationalstolz und bin auch nicht ewig gestrig, ich bin einfach nur traurig, daß ein Unternehmen nach dem anderen mit denen ich groß geworden bin durch eine verfehlte Geschäftspolitik und einen falsch verstandenen Globalisierungswahn verschwindet. Danke ! Treffender hätte ich es nicht formulieren können ! Es ist ein Jammer ! Einer einzigen Manager"generation" gelingt es, das zu erreichen, was alle Mitbewerber nie schaffen konnten.....traurige Grüsse ( )Bernd Michaelsen
En réponse à: Keine Sorge, ich leide nicht unter einem übertriebenen Nationalstolz und bin auch nicht ewig gestrig, ich bin einfach nur traurig, daß ein Unternehmen nach dem anderen mit denen ich groß geworden bin durch eine verfehlte Geschäftspolitik und einen falsch verstandenen Globalisierungswahn verschwindet.