Autor Thema: Neues Update IB  (Gelesen 2888 mal)

Offline Franz Müller

• Senior-Mitglied
    • www.kleine-stickstube.de
Neues Update IB
« am: 05. Januar 2005, 14:44:24 »
Hallo WDPler,

auf eine Anfrage meinerseits bezüglich des IB Updates 2.0 teilte mir heute die Fa. Uhlenbrock folgendes mit:

In Antwort auf:
 Hallo Herr M­­üller,
das Upgrade 2.0 der Intellibox ist noch nicht verfü­­gbar. Bitte achten Sie ab Feb. 2005 auf eine entsprechende Veröffentlichung auf unserer Homepage. Der Funktionsumfang der Version sowie der Preis stehen noch nicht fest.
Wir bitten um Geduld.
Mit freundlichen Gr­­­üßen
Ihr Uhlenbrock Service Team

Hoffentlich sind dann auch die Reset - Probleme, die bei einigen IBs immer wieder auftreten, behoben.

Gruß

Franz Müller    
Schöne Grüße

Franz Müller

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
Re: Neues Update IB
« Antwort #1 am: 05. Januar 2005, 15:33:44 »
Hallo Franz,
Danke für die Info.

Dazu ist anzumerken, wenn damit der Mangel mit dem Reset behoben wird und das Update kostenpflichtig ist, sollten die Herrschaften bei Uhlenbrock sich schon mal auf böse Briefe einstellen, ich könnte mir vorstellen, daß das bei dem ein oder anderen Leidensgenossen auf Unverständnis stossen wird.  

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Arno

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 05. Januar 2005, 15:51:33 »
Hallo
Ja Marcus da sprichst Du mir aus der Seele! und wenn das Reset Problem damit immer noch nicht gelöst ist, und davon gehe ich aus! (den mit Software kann Hardware nicht gebändigt werden) Dann macht dies die ganze sache nur noch schlimmer  
Gruss Arno
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Yann

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 05. Januar 2005, 16:15:28 »
Hallo,
Das "Update" der IB wird die Funktionen F9 bis F12 schaltbar. (aber nur für DCC...kein über Märklin System   )
Vielleicht ein Update der WINDIGIPET für das Version 9...?
Mit freundlichem Gruss / Best regards
Yann, der Anfänger auf Deutsch...

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 05. Januar 2005, 16:28:45 »
Hallo Arno

In Antwort auf:
 wenn das Reset Problem damit immer noch nicht gelöst ist, und davon gehe ich aus! (den mit Software kann Hardware nicht gebändigt werden) Dann macht dies die ganze sache nur noch schlimmer

Sei einmal nicht so pessimistisch und lass Dich überraschen, denn wir wissen ja Alle nicht, ob die Reset's nicht auch durch einen Softwaremangel ausgelöst werden.

Wenn die Software schon einen Updatepreis hat, ist sicherlich ein Teil der Sofware neu entwickelt worden.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Gian Bott

• Gast
« Antwort #5 am: 05. Januar 2005, 16:42:25 »
Hallo Arno,

Zu Beachten: es wird von Upgrade gesprochen, nicht von Update.

In Antwort auf:
 und wenn das Reset Problem damit immer noch nicht gelöst ist, und davon gehe ich aus! (den mit Software kann Hardware nicht gebändigt werden)

Gemäss einigen Berichten hier im Forum kommt der Reset scheinbar erst ab der Softwareversion 1.? vor, d.h. seit dem softwaremässigen Einbau der Fahrstrassensteuerung in der IB. Auch dieses Feature, das niemand braucht, vor allem wenn er mit WDP fährt, war Kostenpflichtig und basierte nur auf einer Softwarelösung.

Deshalb glaube ich auch beim jetzigen Resetproblem an eine Softwarelösung. Wenn das der Fall ist, dass die IB nach dem Upgrade auf Version 2.0 wirklich fehlerfrei läuft und auch wirklich gute Zusatzfeatures eingebaut wurden, ist ein kleiner Updatepreis sicher gerechtfertigt. Besteht dieses Update aber hauptsächlich nur aus der Aenderung der Softwareversionanzeige auf 2.0 (etwas überspitzt gesagt), wäre jeder Updatepreis eine Frechheit!

Da muss Uhlenbrock gute Aufklärungsarbeit leisten, damit man sieht, was man mit dem Upgrade auch bekommt.  

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #6 am: 05. Januar 2005, 18:24:23 »
Hallo miteinander,

Mir kommt das alles ein wenig verdächtig vor.

Irgendwie setzt jetzt alles sein Erscheinungsdatum in die Zeit Februar, Frühjahr. Verdächtig, verdächtig.

- Windigipet 9
- IB Update (eventuell zahlungspflichtig?)
- Märklin Central Station.
- Messe Nürnberg

Na, wenn das nicht für Spannung sorgt?    

Immerhin hat Uhlenbrock es ja auch schon geschafft, mit der IB auch die Mobile Station von Märklin anschliessbar zu machen.

Ei, ei, das wird ein spannender Jahresbeginn.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit