Autor Thema: Kurzschluß Booster  (Gelesen 2101 mal)

Offline Thomas Ruschenbusch

• Senior-Mitglied
Kurzschluß Booster
« am: 20. November 2004, 17:05:33 »
Hallo WDPler!

Habe mir einen Tams Booster B2 zugelegt und an das Twin Center angeschlossen. Wenn ich jetzt die GO Taste des TC betätige, erscheint sofort die Meldung "Kurzschluß Booster". Es liegt aber kein Kurzschluß vor.
Hoffe auf Eure Hilfe

Gruß Thomas  
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-Line mit und ohne Bettung. Tams MC, LDT-Rückmelde-und Weichendecoder, MÜT-KSM, T4T, DSD 2010 Sven Brand
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,3 GHz, 8GB RAM, Windows 10 Home 1809

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Kurzschluß Booster
« Antwort #1 am: 21. November 2004, 15:09:07 »
Hallo Thomas,

auch ich hatte selbiges Problem mit der Intellibox. Bei der Hotline von Uhlenbrock erfuhr ich, das das Datensignal der Kurzschlußmeldeleitung der IB nicht dem des Boosters B2 enspricht. Ich habe da eine kleine Zusatzschaltung gebastelt,und diese zwischen IB und Tams Booster geschalten . Mit erfolg der Booster schaltet bei Zuschalten der IB mit ein und bei einen Kurzschluß am Booster die IB mit ab. Da das Twin Center mit der IB baugleich ist müßste es auch da funktionieren . Skize vom Schaltplan siehe Anhang. Die verwendeten Bauteile hatte ich in meiner Bastelkiste übrig.

Gruß Dirk    

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Thomas Ruschenbusch

• Senior-Mitglied
Re: Kurzschluß Booster
« Antwort #2 am: 21. November 2004, 17:45:55 »
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deinen Tipp. Nach dem Kappen der Kurzschlußmeldeleitung war das Problem gelöst. Werd demnächst mal Deine Schaltung bauen.

Viele Grüße

Thomas  
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco-Line mit und ohne Bettung. Tams MC, LDT-Rückmelde-und Weichendecoder, MÜT-KSM, T4T, DSD 2010 Sven Brand
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,3 GHz, 8GB RAM, Windows 10 Home 1809