Hallo Herr Peterlin,
hallo Win-Digipet Forum,
das war ja eine tolle Überraschung, zumal ich noch nie was gewonnen habe. Da ich plane, mein altes N-Bahner-Hobby wieder aufleben zu lassen, freue ich mich über eine PC-Steuerungssoftware natürlich riesig. Und was heisst hier "eine" Software ? Nachdem ich in den letzten Tagen öfter mal als Gast im Forum war, und begeisterte Beiträge gelesen habe, scheint es wohl "die" Software für Modellbahner zu sein. Meinen herzlichen Dank an Herrn Peterlin für das tolle Geschenk, und im Vorraus an alle Forumsmitglieder, die mich sicher bei der Bedienung der Software unterstützen werden.
Nun zu mir: Bin 52 Jahre, wohne in Essen Kettwig, arbeite im Krankenhaus, habe Frau und 3 Kinder. Habe mich bis vor ca. 10 Jahren mit N-Bahnen beschäftigt und die Eisenbahn dann eingemottet. Habe noch eine altes Arnold/Märklin Digitalsystem und viele Loks mit alten Decodern. Damals hatte ich selbst auf einem Atari ST Computer in Pure-C und Assembler ein Steuerungsprogramm geschrieben, natülich in keiner Weise vergleichbar mit heutigen professionellen Programmen, aber es lief. Jetzt möchte ich eine neue Anlage bauen, mir eine Intellibox zulegen und die vorhandenen Loks mit neuen Decodern ausrüsten. Meine vielen Magnetartikeldecoder und S88-Decoder kann ich ja vermutlich weiter verwenden.
Allen viele Grüße aus Essen-Kettwig und noch einen schönen 1. Advent wünscht
Gerhard Niemeier