Autor Thema: Update 8.4.1 Funtiosdecoder  (Gelesen 1917 mal)

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
Update 8.4.1 Funtiosdecoder
« am: 31. Mai 2003, 10:15:57 »
Hallo schönen guten Morgen Herr Peterlin,

Nach dem updaten von 8.4.1 Vers.geht es leider immer noch nicht mit meinem Funktionsdecoder.
Der Motor auf F1 im Hauptdecoder bleibt jetzt an.

Dafür geht F1 und F2 im Funktionsdecoder nach 3 sec.wieder aus(Wagenlicht aus).
Obwohl ich den Haken für Tasterzeit gar nicht gesetzt habe.

In der Lokdatenbank klappert es genau richtig,aber wenn ich abspeichere und ins Hauptprogramm
gehe passiert immer das gleiche.Taste grün erlischt nach 3 sec.und Licht hält nicht an.

Weiß also jetzt auch keinen Rat mehr.
Vielleicht könnten Sie mir ja noch einmal unter die Arme greifen.

Schöne Grüße aus Osnabrüch
Reinhard  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Update 8.4.1 Funtiosdecoder
« Antwort #1 am: 31. Mai 2003, 11:33:08 »
Hallo Herr Fischer,

löschen Sie bitte testweise diese Lok in der Datenbank und erfassen Sie sie komplett neu.

Hmmm...Sie könnten aber auch vorher noch etwas testen, indem Sie ALLE Tasterfunktionen löschen und dann bei beiden Decodern NEU setzen und abspeichern. Es scheint, dass die gespeicherten Bit-Muster (Lok-Decoder und Funktionsdecoder) innerhalb der Datenbank nicht korrekt sind. Also bitte JEDE Tasterfunktion anklicken ! Ich hatte auch Änderungen bei der Abspeicherung vorgenommen. Vielleicht liegt es daran ?

Noch etwas anderes: Die Adressen von Lok-Decoder und Funktionsdecoder kommen ja nicht zweimal in der Lok-Datenbank vor oder ?  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
Re: Update 8.4.1 Funtiosdecoder
« Antwort #2 am: 31. Mai 2003, 12:44:25 »
Hallo Herr Peterlin,
Rückmeldung:
Es hat jetzt geklappt,und zwar nachdem ich alle Tasterfunktionen gelöscht abgespeichert und wieder
neu gesetzt habe.

Decoder haben übrigens alle verschiedene Nummern.

Lok in der Datenbank neu erfaßt,hatte auch nichts geholfen.

Ich freue mich über Ihre Hilfe,und schönen Dank noch mal.
Ist wirklich ein guter Service hier.

Schöne Grüße an alle,und noch einen schönen Samstag.
Reinhard Fischer  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte